Failsafe Naze32 FrSky

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jorge

Erfahrener Benutzer
#21
bin nicht zu hause, kann das deshalb nicht selber testen...
 

lysie

Erfahrener Benutzer
#22
Ich wüsste jetzt auch nichts mehr weshalb es bei dir nicht funktioniert...

https://www.youtube.com/watch?v=FhKREgqjCpM
Hier sieht man auch nochmal den Ablauf - aber das hast du ja wahrscheinlich schon mehrfach versucht :confused: ( In dem Video wird nicht erwähnt dass du den rx vorher neu binden solltest um den alten failsafe zu löschen )
 
Zuletzt bearbeitet:

cnwund

Erfahrener Benutzer
#23
Also da soll mir jetzt einer die Welt erklären. Ich besitze zwei Naze32 mit zwei unterschiedlichen Empfängern und unterschiedlichen Failsafe Verhalten ....

Failsafe für den Frsky wurde tatsächlich auf no-pulses gesetzt und die Motoren schalten ab, das RSSI bleibt jedoch, welches doch gegen die No-Pulses Einstellung sprechen würde, oder?

Config 1:
Naze32
FrSky
Failsafe mittels No-Puls, Motoren gehen auf, In der Naze32 wurde Failsafe aktiviert und Throttle auf 1000 gesetzt!
RSSI auf Channel 6 bleibt nach abschalten des Senders auf der letzten Position stehen?! Das spricht doch wieder gegen den No-Pulses Modus welchen ich seit Tagen vergeblich versuche einzustellen...

Config2:
Naze32
EzUHF
Alle Sticks wurden entsprechend in die gewünschte Position gesetzt, EzUHF Failsafe Button wurde gedrückt und die Stickpositionen gespeichert.
RSSI geht auf Null sobald Sender aus ....

WARUM zu Hölle habe ich zwei unterschiedliche RSSI Verhalten, obwohl doch eigentlich RSSI bei EZUHF gehalten werden sollte, da Sender nicht aus beim Failsafe setzten. Das RSSI des FrSky Empfängers bleibt, obwohl dieser aus war beim Failsafe setzten ( Wie im Video eingestellt ). Hat hierfür jemand eine Erklärung?!

Kann ich irgendwie prüfen ( mittels GUI oder Tipps und Tricks ) ob beim FrSky tatsächlich der no-pulses Failsafe angeht oder ob er irgendwelche Einstellungen des Empfängers / Naze32 nutzt? Und wie erklärt sich das RSSI Verhalten?

Besten Dank schon Vorab an alle die bisher mitgewirkt haben und mitwirken werden ;-) AUf euch baut das Forum auf!
 

lysie

Erfahrener Benutzer
#24
Habe es nun extra noch mal getestet - No Pulse wird im Gui ( worauf du wahrscheinlich immer geachtet hast ) definitiv nicht angezeigt. Die alten Werte werden hier weiter angezeigt (ähnlich zu hold last known position wenn man keinen failsafe einstellt)

Das ist aber auch völlig egal was hier angezeigt wird - wichtig ist das verhalten und das kannst du nur testen wenn du ihn scharf stellst - etwas gas gibst und dann den transmitter aus machst. ( Ich hab dafür mal den failsafe throttle auf 1100 gestellt und 5s off timer -> gas gegeben auf 1200 und den wert im GUI nachgeprüft -> transmitter off -> nach 1sec ist das gas auf 1100 -> nach 5s disarmed/motoren aus -> der RSSI wert auf channel 6 blieb bei mir auch beim alten) Dieses verhalten siehst du nur sobald du den "no pulse" failsafe richtig gesetzt hast.

Das der Frsky RSSI auf channel 6 eine etwas "gehacked" ist haben wir denke ich schon im anderen thread geklärt :) ... EZUHF stellt wahrscheinlich alle kanäle auf die gewünscht position - der rssi kanal wird davon aber nicht beeinflusst und stellt sich deshalb von alleine auf 0. Ohne das ich jetzt mit EZUHF großartig vertraut bin - aber der empfänger leitet hier wahrscheinlich den rssi wert auf den entsprechenden kanal und kann deshalb den wert 0 ausgeben.

Bei unserer lösung wird der rssi aber durch den sender in den kanal injeziert. Der D4r-II hört also einfach auf Signale auszugeben nur kann dies eben nicht von der Naze32 im gui angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

quickred

Neuer Benutzer
#25
Ich habe den Failsafe mit dem D4R-II immer mit einem defekten Servo geprüft der nicht mehr an der Endposition stehen bleibt . Servo an Kanal 1, Cppm Jumper entfernt, Sender und Empfänger einschalten, Servo läuft. Dann Sender ausschalten. Wenn der Servo stehen bleibt ist Failsafe richtig eingestellt.
 

joe2000

Erfahrener Benutzer
#26
Stand heute vor dem selben Problem.. Ein Tipp aus rcgroups hat bei mir geholfen...

Einmal ein neues "Binding" durchführen und dann bei ausgeschlteter Fernbedienung die Taste drücken...
Angeblich wird die Failsafe Einstellung nur ein einziges mal gespeichert... Ob das stimmt weiss ich nicht, aber es funktionierte bei mir..

Und darf der Sender wohl noch nicht angewesen sein wenn der Empfänger Strom bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:

cnwund

Erfahrener Benutzer
#27
Genau ... Hat bei dir die led zweimal grün geflashed? Dies war nämlich bei mir nicht der Fall sodass ich davon ausgegangen bin, dass der Vorgang entsprechend nicht funktioniert hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten