Fat Shark Dominator

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Und wie lange wartest Du schon? wollte evtl. auch dort bestellen.

Normal sollte sowas doch recht schnell gehen vom Nachbarland hier her oder täusche ich mich da?

Viele Grüße

Michael

B

Benutzer1106

Gast
Hab per Überweissung bezahlt, das war am letzten Donnerstag, is also alles im grünen Bereich....is ja heut erst Montag.

jumbolino

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen

Hab ich das richtig in der Beschreibung verstanden, dass wenn man in die Fatshark das 5,8Ghz Rx-Modul einbaut, an einer bereits eingebauten 3,5mm Klinkenbuchse ein zweites, externes Videogerät anschliessen kann um das Video z.B. aufzuzeichnen?

Gruss

B

Benutzer1106

Gast
So, heut is meine Fat Shark vom E-Store Rotterdam eingetroffen (Grosse Freude nach anfänglichem ärgern mit dem Shop)
So, gleich ma ausgepackt:
Die Brille wurde mit allen Kabeln die benötigt werden geliefert (Version ohne Empfänger und Headtracker) und natürlich der Anleitung.
Die Brille is in einem schönen Case, das sich prima zum Transport eignet (schön geschützt).
Die matte Optik vom Gehäuse der Brille gefällt mir sehr gut und ma sieht net jeden tapsen wie bei so einer "Glänzeoberfläche".(Schade, das die Aufkleber für das böse Aussehen net dabei sind).
Also, gleich ma an meine Sonny Bloggie angeschlossen um das Bild zu betrachten um sie mit meiner alten Flykambrille mit SkiBrillen-Mod zu vergleichen. Ich finde das Bild der FS echt super!
Doch der erste Minuspunkt kam dann schon beim schnelleren Überziehen über den Kopf. Die Gummi-Augenabdekungen sind gleich ma aus den Haltern rausgegangen und hingen dann da so rum, da muss ich irgendwie nachbessern, bzw. die Abdeckungen irgendwie mit Kleber fixieren.
Wenn ma se dann ma auf hat, sitzt se eigentlich recht gut und die Abdeckungen schliessen aussenherum alles schön ab das es richtig dunkel is und ma net durch falsch einfallendes Licht geblendet wird. Ich muss mich aber erst an den Taucherbrillen-Sitz gewöhnen, da ich nur die Skibrille kenne. Ansonsten is denk ich von den Einstellungen her alles wie bei der alten Version.
Weiteres wird sich dann nach den ersten flügen zeigen.

7346

B

Benutzer1106

Gast
...fix und fertig...:D
jo, dann must du dazusenfen;)
Is weng doof, das der Antennenanschluss dann so nach vorne rausgeht (will irgendwann a noch nen Empfänger und nen HTdazu, Hobbykasse is aber scho leer diesen Monat) da muss ich dann wieder nen Winkel für die SPW druffschrauben.
Hat jemand ne Idee, mit welchem Kleber ma die Gummieschürzen festmachen könnte? Sekupap will ich net unbedingt nehmen:???:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
könntest du mal nachsehen, wie der Empfängeranschluß aufgebaut ist
Laut dem Video müsste da der Airwave Empfänger so rein passen, mit angelöteten Antennenfuß

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Soweit ich weiß kannst du direkt das Airwave Empfänger modul einstecken. Dann sparst du Geld. Kannst du bei activerobots mal vergleichen.

Zitat: "Hat jemand ne Idee, mit welchem Kleber ma die Gummieschürzen festmachen könnte?"

uhu por wäre hier meine wahl. hält sehr gut auch auf kunststoff, ist elastisch und lässt sich bei bedarf auch wieder entfernen.

viele grüße, gerald.

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Hi,

habe auch meine Dominator daheim liegen und überlege gerade mit das Headtracker-Modul dazu zu kaufen.

So weit ich das verstanden habe wird das Modul einfach in die Brille gesteckt unter den richtigen Deckel und wir dann über die Brille mit Strom versorgt.

Bei der Brille dabei ist ein Verbindungskabel zu einer Futaba-Funke wenn ich das richtig im Kopf habe. Ich habe aber eine Multiplex RoyalPro und da passt der Anschluss nicht in die Funke :/:

Gibt es da schon Alternativen oder Kabel von Fremdherstellern die man hier verwenden kann?

Benötige ich sonst noch was ausser natürlich eine Pan/Tilt Halterung?

Wird dann einfach an der Funke ein Kanal an den Com-Anschluss gelegt um den Headtracker der Fatshark Dominator zu nutzen?

Viele Grüße

Michael

Kaldi

...es funktioniert!
also ich habe die Dominator zusammen mit dem Headtracker an der Futaba FF-10. Konfiguration war ein Kinderspiel (im Gegensatz zu den bisherigen Trackern). Brille wird komplett über den Traineranschluß mit Strom und der Sender mit dem Headtrackersignal versorgt.

Wie es bei anderen Sendern aussieht, weiß ich nicht, ich hatte bisherige Tracker ebenfalls an der Graupner MX-22 laufen. Das müsste auch mit dem Dominator Tracker funktionieren, aber die Graupner benötigt dafür zusätzlich Strom, und das hat mich genervt. Daher habe ich mir noch die Futaba angeschafft.

Kaldi

...es funktioniert!
Ich probier gerne die Sachen aus, und manchmal dauert's halt, bis man die passenden Komponenten zusammen hat...

Bringe das Set auf jeden Fall nächste Woche mit. Habe auch beide Empfängermodule (2.4 und 5.8), damit Ihr testen könnt... :D

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Ich habe nur das Problem das dass Kabel das bei der Dominator dabei ist nicht an den Traineranschluss meiner Multiplex RoyalPro passt :S:

Kann ich irgend wo anders ein passendes Kabel kaufen?

Ich wollte meine Dominator eigentlich über den Stromanschluss des 3S-Lipos über das Kabel was auch an den Receiver angeschlossen ist versorgen.

Wenn ich das Kabel an den Traineranschluss anschließe und dort zusätzlich mit Strom versorge, geht dann was kaputt?

Grüße

Michael

FPV1

Banggood

Oben Unten