Fatshark Base RC305 einbauen

nils1982ks

Erfahrener Benutzer
Hmm vielleicht sind die Empfänger nun ja besser geworden, bei mir mit der Kombi FrSky gibt es Störungen ohne Ende, bei anderen ja auch... Oder du hast magische Hände ;-)

Rene

Erfahrener Benutzer
Mit dem Schalter trenne ich das 5,8er Modul komplett von der Stromversorgung, die Videoleitung hängt dauerhaft auf der Video in Buchse.

Nils, keine Ahnung an was es liegt? Ich weiß nur das mein Bild immer super steht? (das mit den magnetischen Händen klingt er auch gut ;-) )

Nils, denke auch dass es an deinem RX-Modul liegt. Die Teile haben teilweise heftige Exemplarstreuungen, was die Empfindlichkeit auf 2,4GHz Einstreuungen angeht. Das kann ich mit meinem 4fach Diversity bei einigen RX-Modulen genauso bestätigen. Ich würd nochmal ein, zwei Module kaufen und es damit probieren. Ist natürlich ärgerlich, wenn man das Modul schon fest in der Brille integriert hat.

nils1982ks

Erfahrener Benutzer
Und auch im B-Band keine Störungen? Wo habt ihr die Module bestellt? Möchte dieses mal auf Nummer sicher gehen...

Zuletzt bearbeitet:

nils1982ks

Erfahrener Benutzer
So, Erfolg! Nachdem ich einen neuen Empfänger vorbereitet habe, habe ich zur Sicherheit nochmal alle Kanäle durchgeorgelt und dabei die Antenne des Empfängers in der Brille an die des Senders gehalten. So lässt sich die Störung schnell erkennen. Beim letzten Kanal dachte ich dann, ich hätte die Funke ausgemacht, aber nein, da war einfach nichts! :D Bestens, nun habe ich einen Kanal gefunden, der am Rande des erlaubten Bereichs liegt (1 oder 8 weiß ich grad nicht) und keine Probleme mit der Funke hat. Ich bin zufrieden und muss den Empfänger nicht wieder rausrupfen.

Mit dem Kopter heute mal probiert, und ich hatte nur noch kleine Störungen, die anders aussehen und wohl einfach aufgrund der Versorgung des kleinen Senders aus nem Spannungsregler eines der ESC kommen. Das wird noch gefiltert und gut ist.
Trotz dieses schönen Erfolg hat das Schicksal nicht andernorts zugeschlagen und Kopter ist nicht verreckt. Ich bin froh und lass für heute die Finger davon, bevor doch noch was passiert... ;-)

Viele Grüße
Nils

Das freut mich, Nils. Deckt sich auch mit meinen im Umbauthread beschriebenen Erfahrungen.

Ich kann wirklich nur jeden mit Foxtech-Equipment ermutigen, sich die Zeit zu nehmen und alle Kanäle und evtl. verschiedene Module auszutesten. Die Exemplarstreuungen sind leider groß, dafür sind die Module preiswert.

FPV1

Banggood

Oben Unten