NEU!!!! Ab Sofort gibt es einen Bausatz in CNC-Qualität bei Modellbau Joost NEU!!!
http://www.modellbau-joost.de/magento/modelle/fishbone-2-3.html#
Hallo Zusammen,
zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, da ich bisher noch nicht in diesem Forum aufgetreten bin.
Mein Name ist Andi Kreilinger, ich wohne in München und betreibe FPV seit etwa 2 Jahren.
Weil mir die einschlägigen FPV-Modelle nicht die gewünschten Flugeigenschaften boten, habe ich mal was Eigenes konstruiert und über einige Testmodelle ist der heute serienreife Fishbone 2.3 entstanden.
Die konstruktiven Vorgaben für die Ente waren:
- Gutmütiges Flugverhalten
- Breiter Geschwindigkeitsbereich bei flachem Anstellwinkel
- min. 500g Zuladung für GoPro und FPV-Equipment
- Lange Flugzeiten (20min oder mehr)
Herausgekommen ist Fishbone 2.3 mit folgenden Eckdaten:
Spannweite: 230cm
Länge: 120cm
Fluggewicht ohne FPV und GoPro: 3100g (davon 800g Akkugewicht)
Material: EPP RG30/25/20
Die Flugleisungen übertreffen alle Erwartungen.
Fishbone 2.3 fliegt so ruhig, dass ich schon oft dachte, mein Bild ist eingefrohren.
Die horizontale Fluggeschwindigkeit ist im Bereich von etwa 15 - 80 km/h bei gleichbleibenden Anstellwinkel.
Sobald das Wetter wieder wärmer wird gibt´s mehr Foto´s und Video´s von der Version 2.3
Hier deshalb erst mal nur ein Indoorfoto und 2 Bilder von der Vorserienversion.
LG, Andi
12304
http://www.modellbau-joost.de/magento/modelle/fishbone-2-3.html#
Hallo Zusammen,
zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, da ich bisher noch nicht in diesem Forum aufgetreten bin.
Mein Name ist Andi Kreilinger, ich wohne in München und betreibe FPV seit etwa 2 Jahren.
Weil mir die einschlägigen FPV-Modelle nicht die gewünschten Flugeigenschaften boten, habe ich mal was Eigenes konstruiert und über einige Testmodelle ist der heute serienreife Fishbone 2.3 entstanden.
Die konstruktiven Vorgaben für die Ente waren:
- Gutmütiges Flugverhalten
- Breiter Geschwindigkeitsbereich bei flachem Anstellwinkel
- min. 500g Zuladung für GoPro und FPV-Equipment
- Lange Flugzeiten (20min oder mehr)
Herausgekommen ist Fishbone 2.3 mit folgenden Eckdaten:
Spannweite: 230cm
Länge: 120cm
Fluggewicht ohne FPV und GoPro: 3100g (davon 800g Akkugewicht)
Material: EPP RG30/25/20
Die Flugleisungen übertreffen alle Erwartungen.
Fishbone 2.3 fliegt so ruhig, dass ich schon oft dachte, mein Bild ist eingefrohren.
Die horizontale Fluggeschwindigkeit ist im Bereich von etwa 15 - 80 km/h bei gleichbleibenden Anstellwinkel.
Sobald das Wetter wieder wärmer wird gibt´s mehr Foto´s und Video´s von der Version 2.3
Hier deshalb erst mal nur ein Indoorfoto und 2 Bilder von der Vorserienversion.
LG, Andi
12304
Anhänge
-
55,7 KB Aufrufe: 56
-
55,7 KB Aufrufe: 37