Andi, was ich will, ist ein gutmütig fliegendes Modell, welches auch mal einen nervösen rechten Daumen verzeiht. Derzeit ist das nämlich mein problem beim Fläche Fliegen. Bin vom Heli und den Koptern gewöhnt, ständig am Stick zu rühren. Beim Flieger (FPV Raptor 2m) macht sich das dann in einem etwas unruhigen Flugbildes bemerkbar. Das muss ich natürlich verbessern. Was mir aber häufig passiert ist so ein Auf und Ab, weil ich mit dem Höhenruder zu wenig sensibel umgehe. Da gibt es dann den Strömungsabriss und er sackt ab, fängt sich wieder, steigt und sackt wieder ab. Ist jetzt nicht ganz so schlimm, und es wird schon besser, aber ich habe gelesen, dass die Canards da deutliche Vorteile haben, was das stall Verhalten anbelangt.
Das ist aber nicht der Hauptgrund für die Ente. Mir gefällt das Design irgendwie. Ist mal was anderes.
Ich will aber auf jeden Fall ein Modell, welches auch gemütlich geflogen werden kann und speziell bei der Landung langsam rein gleiten kann.
Es sollte auch mit 3S fliegbar sein. Ich habe unzählige 3S Akkus mit 2200mAh und 2650mAh. Die möchte ich da gerne auch verwenden können.
Schön wäre auch Platz für ein APM zur Flugsteuerung.
Die Fläche kann meinetwegen aus einem Stück sein. Bei 1,4m muss die nicht teilbar sein. Habe beim FPV Raptor auch die 2m Fläche zusammen gelassen. Meistens lasse ich sie sogar am Flieger. Geht auch so ins Auto. Deshalb kann der Enterich auch ohne weiteres im ganzen transportiert werden.