@Carbo
Schicke Brille. Ein Blick hinein würde mich schon sehr reizen. Die Unschärfe im Außenbereich meiner FS AttitudeV2 hat mich auch etwas gestört. Freie Sicht und ein scharfes Bild wären traumhaft.
@Alle
Ich hatte heute auf der Gehlsdorfer Wiese ein sehr nettes Gespräch mit einem Heißluftballonfahrer. Er kennt den Bauern der Wiese wiederum sehr gut.
Angetragen wurde mir das Problem mit Propellerresten von Abstürzen und vergessenen Gegenständen (u.a. Schraubendreher). Die Wiese wird gemäht, das Heu wiederum an die Kühe verfüttert. Reste von Propellern und andere Gegenstände landen damit auch im Heu und die Kühe fressen leider alles mit. Er bat darauf zu achten bei Abstürzen auch die Propellerreste aufzusammeln, sowie kein Werkzeug und anderes Gedöns liegen zu lassen.
Ich konnte das Anliegen gut nachvollziehen und sagte zu, dass ich das Thema bei den mir bekannten Fliegerkollegen anspreche, was ich hiermit tun möchte.
Im Grunde geht es ja nicht nur um die Gehlsdorfer Wiese, sondern um alle Wiesen und Äcker, wo wir mit unseren Fluggeräten fliegen.