Flip32 @ Cleanflight - einige Fragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Können irgendwo die Adressen der Sensoren eingestellt werden, habe das Gefühl Clean kommt mit dem Eyfly FLip32 nicht klar, die Sensorwerte sind vertauscht wen ich die Sensorwerte bei Baseflight und Cleanflight vergleiche, der Virtuelle Kopter bewegt sich bei Clean auch nicht, bei Base bewegt er sich entsprechend der Bewegung vom Board (nur Board an USB)

Hi Leute,

die Frage wurde wahrscheinlich schon öfter gestellt, leider hab ichs noch nicht so ganz gerallt :/

Mein Flip32 kam grade an und meine Futaba mit S-Bus soll als Funke dienen. Ein Inverter-Kabel habe ich auch hier.

Zwei Fragen:
1) Gibt es bei dem Inverterkabel vorne/hinten und wenn ja wie erkenne ich das?
2) An welche Pins kommt der SBus bzw. wo müssen ggf. noch Pins eingelötet werden?

hier noch ein Bild von genau meinem Flip32:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Sbus müsste wie auch Summensignal am 1. Rechts Oben angeschlossen werden
Aber wird das Inverter nicht für FrSky gebraucht, Futaba müsste dann doch ohne gehen

fdietsch

Erfahrener Benutzer
Habe mir heute endlich mal die Zeit genommen einen Quad mit Naze 32 Acro + Baro und GPS mit Mag in betrieb genommen. Fliegen tut er auf anhieb recht gut.
Baro geht gar nicht. Lässt steigen. Wenn ich das Gas verringere sinkt er und bremst mit kurzen Gasstößen Wenn er versucht die Höhe zu halten immer wider schlagartige Gasstöße ca. 1m Hub.
Der Baro ist unter der FC mit doppelseitigem Klebeband befestigt. FC auf schwinggummis. FC ist in einem Gehäuse .

GPS (höhe manuell gehalten) scheint zu funktionieren. Aber nur sehr schwach und weich. Denke das geht bei Wind gar nicht. CH -Dreht der Kopter offenbar zum Startpunkt über Gier, das mag ich nicht kann isch das abstellen wie in der MW ?

fdietsch

Erfahrener Benutzer
Zum gieren würde ich drauf tippen, dass dein Mag zu nah an den Stromleitungen ist und daher abhängig vom Gas "Norden" fröhlich wandert.
Nö Hold macht er . Wenn ich auf CH schalte dreht er sich Richtung Homepunkt. Ich denke das ist so programmiert ich möchte es nur ausschalten Daß er so bleibt und nur zurückfliegt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten