Hallo Community,
nachdem ich mein KK Board als defekt umgetauscht habe und auf ein neues warte, wollte ich mal das Naze32/Flip32 testen.
Soweit kam ich mit der Baseflight auch gut zurecht.
Meine Fernbedienung Aurora 9 von Hitec macht da trotzdem einige Probleme.
Ich wollte den Copter zB mit dem Gashebel armen und disarmen.
Die Funke kommt aber ohne Eingriff in das Sub Trim nicht unter 1150.
Zum Armen brauche ich also 1050. Das kann ich im Sub Trim auch einstellen.
1. Dann armt das Flip32 Pro auch aber disarmt nicht mehr.
Also hab ich auf Schalter (AUX 1) umgestellt, nun gehts, aber mir geht halt einer von zwei AUX Kanälen flöten.
2. Problem, ich habe auf einen Dreistufenschalter BARO-ANGLE-ACRO gelegt.
Baro und Acro ist unfliegbar, so schwammig und Angle mußte ich im PID Menü auf:
Roll Rate: 0,25 Pitch Rate: 0,25 Yaw rate: 1.0
einstellen, damit er fliegbar ist.
Zusätzlich mußte ich im Sub Trim die Werte für Nick und Roll ändern.
JETZT steht er gut in der Luft, ragiert schnell, Yaw ist am Anfang träge (muß noch das Expo rausnehmen) aber mit zunehmenden Hebelausschlag schneller.
WENN ich jetzt nichts im Sub Trim gemacht hätte, würde er sofort Nick nachvorn und Roll leicht nach rechts machen, nach dem Abheben. Zwar kann ich noch dagegen steuern, aber das ist auch schon hart an der Kante.
SOOOO, das ist natürlich alles Murks, deshalb kann man ja auf der Wiese ohne PC und Baseflight mittels Hebel die Angle kalibrieren.
WENN ich nun die Sub Trim Werte für Roll und Nick, jeweils -12 und den Wert für Gas auf +13, verstelle, piepst das Flip/Naze32 auch und die grüne LED geht auch an, aber es passiert nichts.
ALSO wenn der Copter ohne Sub Trimmänderung von vornherein nach vorn nickt, dachte ich mir:
linker Hebel (Gas/Gier) nach oben und rechter Hebel (Roll/Nick) nach oben, da passiert nicht dann nach unten, da passiert auch nix.
Ist garantiert mein Fehler.
Leider geben es die beiden gut geschriebenen Anleitung von FlyingFolks und eine weitere aus dem Kopterforum nicht her und ich habe bei studiert, inklusive PID Möglichkeiten.
Hab ich etwas übersehen, zu blöd etc. ?!
Das liegt an meine Funke, oder !?
Es wäre sehr fein von euch, wenn ihr mir helft, danke.
Grüße aus dem sonnigen Berlin
nachdem ich mein KK Board als defekt umgetauscht habe und auf ein neues warte, wollte ich mal das Naze32/Flip32 testen.
Soweit kam ich mit der Baseflight auch gut zurecht.
Meine Fernbedienung Aurora 9 von Hitec macht da trotzdem einige Probleme.
Ich wollte den Copter zB mit dem Gashebel armen und disarmen.
Die Funke kommt aber ohne Eingriff in das Sub Trim nicht unter 1150.
Zum Armen brauche ich also 1050. Das kann ich im Sub Trim auch einstellen.
1. Dann armt das Flip32 Pro auch aber disarmt nicht mehr.
Also hab ich auf Schalter (AUX 1) umgestellt, nun gehts, aber mir geht halt einer von zwei AUX Kanälen flöten.
2. Problem, ich habe auf einen Dreistufenschalter BARO-ANGLE-ACRO gelegt.
Baro und Acro ist unfliegbar, so schwammig und Angle mußte ich im PID Menü auf:
Roll Rate: 0,25 Pitch Rate: 0,25 Yaw rate: 1.0
einstellen, damit er fliegbar ist.
Zusätzlich mußte ich im Sub Trim die Werte für Nick und Roll ändern.
JETZT steht er gut in der Luft, ragiert schnell, Yaw ist am Anfang träge (muß noch das Expo rausnehmen) aber mit zunehmenden Hebelausschlag schneller.
WENN ich jetzt nichts im Sub Trim gemacht hätte, würde er sofort Nick nachvorn und Roll leicht nach rechts machen, nach dem Abheben. Zwar kann ich noch dagegen steuern, aber das ist auch schon hart an der Kante.
SOOOO, das ist natürlich alles Murks, deshalb kann man ja auf der Wiese ohne PC und Baseflight mittels Hebel die Angle kalibrieren.
WENN ich nun die Sub Trim Werte für Roll und Nick, jeweils -12 und den Wert für Gas auf +13, verstelle, piepst das Flip/Naze32 auch und die grüne LED geht auch an, aber es passiert nichts.
ALSO wenn der Copter ohne Sub Trimmänderung von vornherein nach vorn nickt, dachte ich mir:
linker Hebel (Gas/Gier) nach oben und rechter Hebel (Roll/Nick) nach oben, da passiert nicht dann nach unten, da passiert auch nix.
Ist garantiert mein Fehler.
Leider geben es die beiden gut geschriebenen Anleitung von FlyingFolks und eine weitere aus dem Kopterforum nicht her und ich habe bei studiert, inklusive PID Möglichkeiten.
Hab ich etwas übersehen, zu blöd etc. ?!
Das liegt an meine Funke, oder !?
Es wäre sehr fein von euch, wenn ihr mir helft, danke.
Grüße aus dem sonnigen Berlin