Flip32 und FrSky V8FR ---> bekomme keine Ausschläge bei Cleanflight angezeigt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Waldgetier

Erfahrener Benutzer
sooo, hab mal bischen mit dem rumdrehen der kanäle probiert...
hat nix gebracht, keine veränderung der ausschlagsanzeigen bei cleanflight...

hier nochmal n screenshot der receiver einstellung bei cleanflight:

@Rangarid
in dem von die genannten link steht was von den anschlüssen empfänger zu fc - ch1 zu ch1, ch2 zu zu ch2 usw...
hmm... glaub das wär auch noch nen ansatzpunkt... eventuell hab ich da was vertauscht... obwohl ich mir das jetzt als fehlerquelle nicht denken kann...
da muss ich nochmal mit dem multimeter ran und eventuell umlöten...

das wird heut aber nix mehr...
jungs, ich sag schon mal aller größten dank für die hilfe, auch wenns bis jetzt nicht den erhoften erfolg gebracht hat...
denk mal das ich morgen abend eventuell dazu kommen werde...
ich meld mich mit dem ergebniss...

Waldgetier

Erfahrener Benutzer
@Rangarid

grad nochmal fix probiert, egal welchen gasweg ich bei allen vier kanälen, und welche richtung ich einstelle...
bei cleanflight bleibt der ausschlag bei 3x 1500 und throttle bei 885 stehen... :confused:

Waldgetier

Erfahrener Benutzer
soo, frau und tochter machen mittagsschlaf, und ich hatte zeit mich wieder der flip32 zu widmen...

was ich gemacht habe:

alle kabel nochmal gecheckt --> signalleitungen von ch3 & 4 auf der flip32 waren verdreht --> richtig angelötet... (glaub zwar ni das es etwas zu sagen hat, aber egal)
desweiteren denke ich mal, das ich ne kalte lötstelle bei der signalleitung von ch3 hatte... alles überprüft und für gut befunden...

das ergebniss:

grad mal bei cleanflight angeschlossen, und alles überprüft... keine veränderung... genau das selbe problem wie vorher... :mad:

hab jetzt mal spaßeshalber ch6 (aux2) auf den gasknüppel gelegt... da funktioniert alles... :confused: also die ausschläge werden problemlos in cleanflight nach oben und unten wie mans an der fernsteuerung einstellt angezeigt...
danach hab ichs mit den anderen drei "hauptkanälen" probiert... geht auch problemlos...

irgendwie glaub ich, das meine flip32 schrott ist... die ersten vier kanäle werden einfach nicht erkannt...
auch nicht wenn ich die auf aux1 & 2 programierten und funktionierenden schalter drauf lege...

kann das eventuell an der software liegen??? oder ist meine flip32 jetzt wirklich schrott??? (muss aber von anfang an sein)

Zuletzt bearbeitet:

Optimus

Erfahrener Benutzer
Moin, hast du es mal mit VBAT aus probiert wie ich geschrieben habe ? Und poste bitte mal ein Bild vom Ports Reiter.
Gruss Stefan

Zuletzt bearbeitet:

Waldgetier

Erfahrener Benutzer
jop, hab ich... mit und ohne... keine veränderung...

oder meinst du die leitungen direkt am board entfernen?

Zuletzt bearbeitet:

Waldgetier

Erfahrener Benutzer
sooooo, (wenns jemand interessieren sollte, oder auch ander die ein ähnliches problem haben sollten) hier das ende vom lied...:confused:

ich vermute mal ganz stark, dass meine flip32 defekt ist, zumindest der eingang der ersten vier kanäle vom empfänger...
die weiteren vier "aux" eingänge funktionieren tadellos...:confused:
benutze den normalen standart frsky V8FR-II empfänger zur konventionellen einzelnen verkabelung...

hab mir inzwischen ne naze32(full-original) besorgt und diese verbaut...
ging alles sofort ohne probleme und ohne "rumgestelle"...:cool:
das verhärtet mein verdacht der defekten flip32...:mad:
kann sie leider nicht mehr zurück schicken (hab sie von banggood, die full / 10dof version) da ich die pins ausgelötet habe...

hab mir aber mal einen D4R-II empfänger (frsky) geordert, da dieser CPPM unterstützt... werde es damit nochmal versuchen... eventuell geht das board ja damit...
werde das ergebniss dann hier nochmal kund tun...

nochmals vielen dank für eure hilfe... ;)

Waldgetier

Erfahrener Benutzer
soooo, hatte grad mal die zeit gefunden die flip32 mit nem frsky d4r-II empfänger zu testen... im CPPM-mode funktioniert alles einwandfrei und ohne irgendwelche umstände... alle ausschläge werden erkannt...
nur mit konventionellem anschluss des empfängers versagen die ersten vier (haupt) signaleingänge den dienst...
komisch ist aber, um den d4r-II via CPPM mit der flip32 zu verbinden, musste ich auch über den ersten signaleingang gehen, der ja konventionell nicht funktioniert...

egal, hab ich jetzt eben ne flip32 ungenutzt rum liegen... :cool:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten