Flycamone 3

IchoTolot

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier im Forum und habe schon meine erste Frage:
Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Parkzone Corsair und eine Flycamone3 v2 + Lifeübertragungsset zu kaufen.

1.schafft die Corsair das zusätzliche Gewicht?
2.was meint ihr zu Flycamone3 v2. (Reichweite usw.)

Vielen Dank für eure Antworten!
:):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)

Runkel

fliegender Geocacher
Pack doch das Zusatzgewicht (in Form von einem größeren Akku oder Blei) rein, dann weist du wie sich der Vogel damit verhält.
meiner Meinung nach gibts da keine Probleme...
Gerald

VikiN

Flying Wing Freak
die Parkzone Corsair F4U packt das locker
bin ich auch schon mit 3300mah 3S - Sony bloggie und nem beleuchtungset geflogen ( dann allerdings keine gute steigleistung mehr )

günstiger und mehr reichweite bekommst Du mit 5,8Ghz 25mW Sender ( mit CL Antenne ) und empfänger ( mit SPW antenne )

IchoTolot

Neuer Benutzer
Runkel hat gesagt.:
Pack doch das Zusatzgewicht (in Form von einem größeren Akku oder Blei) rein, dann weist du wie sich der Vogel damit verhält.
meiner Meinung nach gibts da keine Probleme...
Gerald
Danke für die Antwort.
Leider habe ich die Corsair noch gar nicht =(.

VikiN hat gesagt.:
die Parkzone Corsair F4U packt das locker
bin ich auch schon mit 3300mah 3S - Sony bloggie und nem beleuchtungset geflogen ( dann allerdings keine gute steigleistung mehr )

günstiger und mehr reichweite bekommst Du mit 5,8Ghz 25mW Sender ( mit CL Antenne ) und empfänger ( mit SPW antenne )
Als erstes danke für die Antwort.
Wie meinst du das?(5.8 Ghz übertragungsset für flycamone3) oder wie?
kenne mich leider nicht so gut aus=(

B

Benutzer1106

Gast
http://www.foxtechfpv.com/58g-10mw-8ch-transmitter-good-choice-for-signal-relay-p-267.html
http://www.foxtechfpv.com/new-8ch-digit-display-58g-video-receiver-p-296.html
Lesen:
http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=4004

Bei der Camera musst ma schauen was dir gefällt....ob aufnehmen oder nicht usw.

IchoTolot

Neuer Benutzer
Danke für die Antwort.

Ich habe leider von all dem "Gerede" keine Ahnung und weiss nicht ob es nicht das bete wäre mir die fco3 v2 zu kaufen?:dodgy:

B

Benutzer1106

Gast
Auf was für nen Fluggerät willst du das draufbauen?

EDIT: Stimmt, war ne Corsair...

Willst du Aufnehmen? Hast du eine Videobrille?

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
Dafür ist das Gerede ja. Um was zu lernen.

Am Lenkrad drehen ist auch einfach. Aber zum Auto fahren gehören
halt noch Erfahrung und die Verkehrsregeln.

Die Links aus Ebolas Beitrag sind gut. Und qualitätsmäßig gegenüber
meiner FCO sicher deutlich besser bei geringerem Preis.

Außerdem ist das Foxtech-Zeug modular und damit gibt es keine
Sackgasse, wenn Du mal aufrüsten/erweitern willst. Zum Zusammen-
bau dann einfach einen neuen Thread aufmachen und Du bekommst
sicher Hilfe.

Tausche bitte neues Wissen gegen Fehlkauf und lies Dich ein.:)

Ich habe leider von all dem "Gerede" keine Ahnung und weiss nicht ob es nicht das bete wäre mir die fco3 v2 zu kaufen?Dodgy
Klar das ist das einfachste, aber man will doch in seinem Hobby auch was lernen und weiterkommen oder? Da musst dich halt hinsetzten und 2 Stunden lesen (mindestens). Das hat jeder hier gemacht. ;)

gruß
manu

IchoTolot

Neuer Benutzer
Ebola hat gesagt.:
Auf was für nen Fluggerät willst du das draufbauen?

EDIT: Stimmt, war ne Corsair...

Willst du Aufnehmen? Hast du eine Videobrille?
Also danke für alle Antworten! =)

Ich will sehr gerne Fotos + filme machen können.
Dazu einen Bildschirm anschliessen können.( ich will nicht aus der Sichtgrenze fliegen) als so, dass ich das Modell noch von blossem Auge steuern kann. Vielleicht noch auf meinen Traxxas Summit schnallen.

marcop

Erfahrener Benutzer
Klar das ist das einfachste, aber man will doch in seinem Hobby auch was lernen und weiterkommen oder? Da musst dich halt hinsetzten und 2 Stunden lesen (mindestens). Das hat jeder hier gemacht. ;)

gruß
manu
[/quote]

genau herr müller erst lesen dann löten...........:D

bin grade die tür rein....nochmal danke für deine hilfe heut mittag...

grüßle marco

VikiN

Flying Wing Freak
die Corsair macht schon spass...

als erste FPV Flugzeug würd ich aber lieber was "eigenstabileres" nehmen

Easystar, Easyglider, Graupner Rookie
oder den AXN Floater:
http://www.ready2fly.com/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?javascript_enabled=true&lang=de&darstellen=1&Kategorie_ID=27&Ziel_ID=1377&anzeigen_ab=0&PEPPERSESS=2af3e9258fed02d77ddb3ff1f2306e13

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
IchoTolot hat gesagt.:
Danke für die Antwort.

Ich habe leider von all dem "Gerede" keine Ahnung und weiss nicht ob es nicht das bete wäre mir die fco3 v2 zu kaufen?:dodgy:
Entweder halt kein Gerede..200m maximale Reichweite und 2h "Spaß" und dann Ärger bzw. Frust.
Oder halt Gerede und 2000m und 2(0) Jahre Spaß.

Bekannter von mir hat die Corsair geflogen. Ich würde sie jetzt nicht unbedingt für FPV nehmen. Ist nicht sonderlich stark motorisiert und verzeicht nicht viel bei der Landung.

Mein Tip wäre eher EasyStar oder HK EPP FPV Plane für den Start.
Und wie schon gesagt wurde,mit dem FlyCam Gerödel wirste nicht wirklich viel Fun haben..

Gruß Kampfpilot

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Hi,ich bin auch neu hier und habe die FlyCamOne720p. .Von der Bedienung her ist sie einfach. Habe sie auf meinem Rookie drauf. Bisher hat es einmal einen aussetzer gegeben. Musste den Akkustecker herausziehen und nach einer Minute wieder rein und neustarten. Habe dann auf Reset benutzt und seid dem nichts mehr. Der Akku versorgt die Cam und den Sender,und er lässt sich leicht austauschen,oder du nimmst gleich einen 1800mA. Der Passt dann zwar nicht mehr hinein,aber er lässt sich unterbauen. Und damit verlängerst du erheblich die Laufzeit. Alles auf der Kabinenhaube befestigt. Musste am Heck der Maschine noch Blei hinzufügen,wegen des Schwerpunktes. Die Cam selber hat ein Deutsches Menü und nimmt recht gute Bilder auf. Schau mal auf YouTube nach. Denke da wirst du was finden. Nun zum übertragen, ich habe den Empfänger an einer Holzlatte in 2m Höhe befestigt und sehe alles in der Vidiobrille FlyEyes der neusten Generation. Die Antennen selber sind nicht so gut, nach zweihundert Metern drehe ich bei, wen das Signal weg is,is es weg, und der E-Segler auch. Suche zur Zeit eine bessere Antenne für den 5,8Gh Bereich. Wenn ich eine bekomme, dann melde ich mich wieder.

Gruß Bodo

Es gibt bestimmt noch bessere Cams und Übertragungstechniken, aber ich bin bei der gelandet

FPV1

Banggood

Oben Unten