Hi,ich bin auch neu hier und habe die FlyCamOne720p. .Von der Bedienung her ist sie einfach. Habe sie auf meinem Rookie drauf. Bisher hat es einmal einen aussetzer gegeben. Musste den Akkustecker herausziehen und nach einer Minute wieder rein und neustarten. Habe dann auf Reset benutzt und seid dem nichts mehr. Der Akku versorgt die Cam und den Sender,und er lässt sich leicht austauschen,oder du nimmst gleich einen 1800mA. Der Passt dann zwar nicht mehr hinein,aber er lässt sich unterbauen. Und damit verlängerst du erheblich die Laufzeit. Alles auf der Kabinenhaube befestigt. Musste am Heck der Maschine noch Blei hinzufügen,wegen des Schwerpunktes. Die Cam selber hat ein Deutsches Menü und nimmt recht gute Bilder auf. Schau mal auf YouTube nach. Denke da wirst du was finden. Nun zum übertragen, ich habe den Empfänger an einer Holzlatte in 2m Höhe befestigt und sehe alles in der Vidiobrille FlyEyes der neusten Generation. Die Antennen selber sind nicht so gut, nach zweihundert Metern drehe ich bei, wen das Signal weg is,is es weg, und der E-Segler auch. Suche zur Zeit eine bessere Antenne für den 5,8Gh Bereich. Wenn ich eine bekomme, dann melde ich mich wieder.
Gruß Bodo
Es gibt bestimmt noch bessere Cams und Übertragungstechniken, aber ich bin bei der gelandet