FPV Ausrüstung, nur welche?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi Jungs,

ich wollte mir ende des Monats mal meine erste FPV ausrüstung kaufen.
Ich habe mich schonmal bei immensionsflug umgeschaut und mir nen set gemacht ca. 1000€.
Ich wollte aber schon gerne eine Fpv ausrüstung die mind. 3km reichweite hat auch wenn das dann über die 25 mw geht :D

Wisst ihr noch was ich mir kaufen könnte oder was ihr nehmen würdet??
Wie gesagt mache das jetzt zum ersten mal.

Danke für eure Antworten.

Grüße Jannik

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Hallo Jannick!

Support und Empfehlungen für illegales Equipment wird es hier nicht geben!
Lerne ersteinmal FPV-Fliegen bevor du dich in größere Entfernungen (im Sichtbereich!) begibst!

Beste Grüße
Heiko

Jörn

Erfahrener Benutzer
Ein GPS Tracker wird dir nur helfen den Schrotthaufen zu finden, nachdem du wegen Orientierungslosigkeit abgestürzt bist. Die Welt sieht von Oben wirklich ganz anders aus! Die meisten hier haben erstmal im Bereich von 300-400m angefangen und gelernt sich in der Luft zu orientieren. 3KM überfordern jeden Anfänger. Was du übrigends meinst ist ein On Screen Display (OSD) mit eingeblendeten Home-Pfeil.

Na ich bin gespannt, wann wir hier lesen das sein 1000€ FPV Flieger in einem Bombentrichter liegt.

Also als kleiner Tip am Rande... von den 1000€ knappst du mal knappe 50€ ab und kaufst dir nen z.Bsp. 7" LCD. Daran schließt du für die ersten Flüge deine FPV Brille ( z.Bsp. Fatshark) an. So kann du während du auf Sicht fliegst, immer mal auf den Monitor schielen um die ersten Bilder Live zu sehen. So habe ich damals meine ersten Flüge gemacht. Meine Frau hatte die Brille auf und erzählte mir die ganze Zeit wie toll das doch sei... :-/

Aber nicht andersrum machen, sonst liegt der Flieger schneller im Dreck als du AIRBORNE sagen kannst.

Ansonsten viel Glück!

LG Chris

hmmm das das so schwer ist hätte ich nicht gedacht.
Ich dachte durch den pfeil im bild wirds leichter da er anzeigt wo ich gestartet bin.

Jörn

Erfahrener Benutzer
Das ist schon richtig - aber er nimmt dir die handwerklichen Fähigkeiten der Orientierung und des Verständnisses über das zusammenwirken der Elektronik usw. nicht ab. Wenn dir die 1000€ nicht weh tun kannst du dich damit beim Sebastian schon sehr gut und hochqualitativ eindecken - ansonsten geht es für den Anfang sehr viel günstiger. Mein erstes Setup hat ohne Brille ~ 150€ gekostet.

hmmm das das so schwer ist hätte ich nicht gedacht.
Ich dachte durch den pfeil im bild wirds leichter da er anzeigt wo ich gestartet bin.
Das ist richtig - aber was passiert, wenn dein GPS eine Störung hat? (Kommt schon ab und an mal vor)
Wenn du dann über einer Stadt / Dorf bist - dein Lipo leer ist, weil du dich unterschätzt hast, die Kontrolle / Orientierung verlierst....spinn es selber weiter.

Long Range ist was für Profis. Das bist du erst nach langer FPV Flugerfahrung. Finde dich damit ab, wir können das schon, was du lernen willst - darum glaub uns. Wir wissen - der eine schmerzlicher als der andere - wovon wir reden.

Tip für die Longe Range "ich fliege wie Tra**y am Matterhorn" Freaks: Lernt mit 25mW und Tracker zu fliegen - das ist genug Reichweite - ohne unsere Hobby - oder andere Menschen zu gefährden.

- 25mW / 10 mW 5,8Ghz / 2,4Ghz Videofunksystem
- CL / SPW und / oder Helix (rabe2000 und chipsundgrips anschreiben, die bauen die) mit Tracker und Diversity

Bumms, aus.

Mehr Geheimnisse gibts dazu nicht.

Welchen Sender man benutzt, ist im Prinzip egal, das kommt auf deine Vorlieben an.

Jörn

Erfahrener Benutzer
Ich schreib dir dazu wahrscheinlich heute Abend noch was. Jetzt reicht mir die Zeit nicht.

Recht hat der Daniel...

ich persönlich würde die 86€ für die 12dbi Patch in eine Helix CL/SPW Kombi investieren. Das setzt einen Diversityempfänger voraus.

Muss es denn für den Anfang gleich ne GoPro HD2 sein?

Du kannste dein Flüge für den Anfang aufm Laptop aufnehmen. Das sind 350€, welche du in "wichtigeres" Equipment stecken solltest.

LG Chris

Zuletzt bearbeitet:

baka

Erfahrener Benutzer
Warum fängst Du eigentlich nicht etwas kleiner an und willst gleich soviel Kohle ausgeben? Schau doch einfach mal hier im Biete Forum oder schreib eine Suchanzeige und schau, was die Jungs hier so übrig haben. Dann könntest Du erst einmal schauen, wie es Dir gefällt und Dich langsam an das alles rantasten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten