FPV Ausrüstung, nur welche?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein baka....

er will die 1000€ investieren!

Sollte das Hobby dann doch nix für ihn sein, können wir gutes Eqip zu günstigen Konditionen im Biete Bereich finden.
Alles nur ein Absturz hinter sich...

LG Chris

Ihr seit ja echt mut macher.
Danke das ihr so darüber redet.
Ich wollte eig. so viel investieren damit ich eine richtig gute anfangs grundlage habe.
Darmals als ich ich mit dem rc heli angefangen bin habe ich es so gemacht wie ihr erstmal billig.
Das war der größte fehler den ich gemacht habe als ich nämlich nen richtigen Heli hatte ( T-Rex 450 Pro)
War alles super und ich habe mich geärgert das ich nicht gleich so etwas gekauft habe. :)

Deswegen will ich jetzt auch gleich hier mit 1000€ einsteigen um nicht wieder den gleichen fehler zu machen !!
Hoffe ihr könnt mich verstehen aber so wie es aussieht denken die meisten das ich gleich crashe oder sonst was...

PS. so fliege ich jetzt nach 2 1/2 jahren Heli ...

http://www.youtube.com/watch?v=lzC4c1s3cKw

Und das ist ein Video wo ich mit meinem FPVraptor fliege mit einer fco 3 oben druff...

http://www.youtube.com/watch?v=Hl_qeVXNVkA

Felias

Erfahrener Benutzer
Mein Tipp wäre:

Sender:
http://www.foxtechfpv.com/58g-10mw-8ch-transmitter-good-choice-for-signal-relay-p-267.html

Empfänger:
http://www.foxtechfpv.com/foxtech-58g-8ch-receiver-p-181.html

Dazu ein SPW/CL-Antennenpärchen und eine Fatshark.

Damit erste Flüge machen und Spaß haben. Später kann dann bei Bedarf noch ein Tracker & Co mit dazukommen.

Und damit Du es besser einschätzen kannst: 80% des Spasses wirst Du mit dem Einstiegsset haben, der Tracker und das Zeug (das was dann richtig teuer wird), ist lediglich für eine kleine Steigerung am Schluss da.

Da würde ich mir dann lieber für das Geld einen Kopter bauen, denn das bringt alles in allem nochmal ne ganz neue Note rein.

Just my 2 cents :)

baka

Erfahrener Benutzer
Ach komm schon, das war doch nur lustig gemeint.
Den Rest von meinem Text habe ich gelöscht, da Felias genau dasselbe empfohlen hat.
Mit dem Setup kommst Du am Anfang so 500m weit schätze ich mal und das ist weiter als man denkt. Aufrüsten kannst Du von dem Setup ausgehend dann ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: 1000€ ! 500mW o.ä.

"Was richtiges kaufen", bzw "Nicht billig kaufen" bedeutet nicht, sich im illegalen Bereich zu bewegen.

"Richtig kaufen" kannst du auch innerhalb der gesetzlichen Parameter. Siehe Felias´ Vorschlag.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Baka bist du mit dem Kabel sicher, bisher ist doch keiner mit zufrieden gewesen, oder wurde das inzwischen besser, bei uns war das mit der Gopro1 bei mässigen Licht völlig Überbelichtet, bei Sonnenschein blieb nur eine Weiße Wand

Nach dem Wechsel auf das Pasive Kabel war das Kopterfliegen kein Problem, Hell/Dunkel abgleich bleibt zwar, wenn man es erstmal kennt, ist das beim fliegen nicht so schlimm.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
hatte Kumpel auch empfohlen es zu nehmen, eben weil das mit dem Schattenspiel bekannt ist, war aber absolut unbrauchbar gewesen, da es nicht bei einer Bestimmten Helligkeit aufhört, sondern einfach weiter aufhellt.

Nabazul

Erfahrener Benutzer
Jede Wette, dass der Threadersteller doch bei einem illegalen Set landen wird... :)
ach ich bin da optimistisch. Foxtech ist übrigens auch nicht legal :)

Zu dem Set was dur dir auf seite zwei rausgesucht hast würde ich ein paar sachen ändern. Auch ich würde nicht direkt mit ner GoPro als FPV Cam anfangen sondern mit ner richtigen FPV Cam. Da sparst du schon mal etwas. Dass kannst du dann in nen IRC Duo5800 stecken.
Unbenannt.PNG

EDIT: Das obere bild ist richtig .. komisches forum

Zuletzt bearbeitet:

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
ein 25mW Sender mit einer modifizierten Antenne ist auch nicht legal. Ein 200mW Sender mit einer so schlechten Antenne das nur 25mW abgestrahlt werden wäre legal.
Es geht um die abgestrahlte Sendeleistung welche die Antenne verläßt!
Ich vermisse leider diese Art Berechnungen von den Antennenprofis hier im Forum. (Senderleistung + Antennengewinn = tatsächliche abgestrahlte Sendeleistung die der Funkwagen mißt)

Edit: W != mW

Zuletzt bearbeitet:

Nabazul

Erfahrener Benutzer
Ich denke mal das hier über der hälfte der community illegales zeug betreibt :-D
und deswegen bin ich der Meinung, dass grad bei den Anfängern mehr Aufklärungsarbeit geleistet werden sollte. Was man sich dann im Endeffekt kauft und betreibt bleibt am ende jedem selbst überlassen. Aber zumindestens sollte jeder Bescheid darüber wissen wie illegal das ist was er macht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten