FPV Fliegen mit Monitor

mikrokopterpilot

Erfahrener Benutzer
der is doch sau billig :D
außerdem wird das nicht gut gehen.
dir haben schon mehrer leute davon abgeraten und eher zur 5-7" monitor lösung oder zum USB grabber geraten.
klarer fall von beratungsresistenz, tu es dann weist du es.

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Wenn der TV über einen Recorder läuft, passt es schon.
Den solltest du dir eh zulegen.
zusätzlich den EE von Eagle Tree fürs Antennen-Diversity , fällt bei dem ganten Geraffel im Auto dann auch nicht mehr ins (Preis-) Gewicht.

mr..speed

Erfahrener Benutzer
RE: Kleinst Fernseher für FPV

Adonais hat gesagt.:
Für meinen RC 305 benötige ich eine Ausgabe,
da ich Brillenträger bin verbietet sich die übliche Fat Shark Geschichte, da ich so schlecht sehen kann das ich die Brille weder absetzen kann, noch eine Videobrille mit diesen Dioptrin bekomme.

Mein Gedanke : Ein Monitor muss her
LED - Verbrauchsarm - 12V fähig

http://www.ebay.de/itm/25CM-MINI-LED-LCD-TFT-TV-VGA-DVB-T-USB-SD-MP3-HDMI-12V-/360434517754?_trksid=p3284.m263&_trkparms=algo%3DSIC%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BFICS%252BUFI%26otn%3D21%26pmod%3D330686714722%26ps%3D54
Wäre der nicht was ?

Der wäre klein genung für den Bollerwagen
Es gibt da die Skibrillenloesung, da kannst du deine Brille drunter tragen.

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Habe eben den "blue screen" Test gemacht.
Selbst mit dem Festplatten-VidRec kommt er nur etwas verspätet.
Vor der Variante mit der DVR-Minitor Kombination kommt der einfache 7" KFZ Rückfahr-Monitor aber am besten (etwas besser) hält die Zeiss-Videobrille das "Grizzel-Bild"
Der im Bild unschlagbar beste 9" Monitor kotzt dabei genau so ab wie der TV.

Also, selbst bei der Verwendung eines größeren Monitores bis hin zum TV-Gerät sollte eine Zeiss- Brille zur Sicherheit mit dabei sein.

Zum Testen habe ich einfach am Video-Empfänger die Antenne abgemacht, und alle drei Testkandidaten über den Video-Splitter EagleTree EE zusammen angeschlossen und beobachtet.
Dazu den Vid-Sender so gehalten bis das Bild fast gänzlich weg war, fast unkenntlich, nur noch Grizzel.

Der Sieger wie oben geschrieben die Zeiss Cinemizer.

volki34

Neuer Benutzer
hey,
das ist alles sehr interessant. ich habe ne domi hd, komme aber mit den weitwinkelkameras nicht wirklich zurecht. habe dann ne sj4000 das bild ist sensationell,hust. ich würde mir gerne einen tft bildschirm an die funke bauen, ich habe aber keinen plan was ich alles dafür brauche. den empfänger von der brille kann ich wohl nicht nehmen oder?
ich habe etwas von 4,5" von 7"... gelesen, dass ist auch alles klar aber was brauche ich noch? ich habe stative mit monitor und 5000:rolleyes: antennen gesehen, aber welcher empfänger, brauche hilfe.
danke im voraus

gruß

FPV1

Banggood

Oben Unten