FPV Nuri - NEUAUFBAU

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#41
tom223866 hat gesagt.:
Wie verhält sich der Knurrus bei flotterer Gangart?

Hat evtl. sogar jemand Erfahrung mit dem k10?
das würde mich ja auch mal interresieren... mein setup wird ein 400w 4s mit 5000-6000 mAh werden. Mir fehlt nur noch der passende nuri dazu dachte an irgendwas um die 140cm spannweite und schnell ... Bei EPP-Fun gibt es einen 130cm Wing mit Sipkill Profil welches sehr flott sein soll. Nur fürchte ich , dass der schon zu klein für mein setup wird.
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#44
Nabazul hat gesagt.:
Der nuri auf dem fpv treffen war ein modifizierter Albatros von den Küstenfliegern. Die winglets bei dem waren auch nur oben.
Stimmt, Profil ist Albatros, sonst alles stark modifiziert.
Die haben auch etwas kleinere schnellere Delta's, frag mal nach.
Winglets nach unten kenne ich nur beim Zephyr, sind symmetrisch. Habe morgens neue gemacht und einfach unten ueberstehen lassen, damit die Kanten nicht scheuern und der Rasen belueftet wird. Sonst stehen sie nicht ueber, meine alten waren stark verzogen.
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
#49
Gefällt mir gut. Sehr saubere Anmutung.. Woher hast du die Stegplatten? Ich werd mich demnächst auch mal an Ladebuchten versuchen ;-)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#51
Die Winglets sind "noch" nicht dran, kommen heut Abend dran. Werd sie mit Seku ankleben und dann in jedes zwei kleine Schlitze schneiden wo ich dann einen Streifen Glasfaster Klebeband durchfädel um es oben auf der fläche und unten zusätzlich auf der Fläche aufklebe.

Der Flieger ist aber noch nicht eingestellt oder so also Erflug dauert noch. Den Empfänger werde ich unschönerweise nur oben drauf mit Klettband befästigen (er muß den Schwerpunkt einstellen), sieht zwar nicht schön aus aber so kann ich den Anbringungsort (oben oder unten) wechseln und auch gegebenenfals einen anderen Sender verwänden.

Womit ich schon bei meinem Problem bin:
Ich verwende jetzt als Stromanschluß die 2 Pins des Stromsensors des EZOSD. Dort habe ich BlueAngels Spannungsfilter angebracht vom Filter aus gehen jetzt +, - und das Videokabel vom OSD zur Kamera (über ein Servostecker trennbar gemacht). Ein weiteres Kabelpaar (+,-, Video und Audio) gehen zum Sender. diesen speise ich aber noch zum testen über einen seperaten 3s Lipo, es kommen also zur Zeit nur das Video und Audio vom OSD.
Die Tests der Technik verliefen in den letzten Tagen ohne Probleme doch heut Früh hatte ich nur noch Rauschen und das Videobild und OSD Anzeige schienen nur ganz schwach durch. Die Kamera ist als Fehlerquelle ausgeschlossen da wenn ich die Kamera abziehe sich das Bild nicht verändert (außer das das bisschen bild weg ist, OSD Anzeige ist aber noch da) Das heißt also das OSD und die Kamera funktionieren, da wird wohl mein kleiner Sender das Zeitliche gesegnet haben, ob ich den wieder fit bekomme weis ich nicht
Schade eigentlich da ich ihn eigentlich optimal umgebaut hatte und ja super Reichweiten erziehlt hatte:S:
Nocheinmal steck ich die Arbeit nicht in so ein Ding da muß dann was gekauftes her:dodgy:
Ich werd heut Abend noch mal schauen ob ich eventuell doch noch was retten kann.
 
#52
Hi Rene, kann es sein , dass der Kanal nicht passt?
Klingt fast wie Übersprechen vom Nachbarlanal, Deine Bildbeschreibung.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#53
Ne Kanal passt, ich hab ja bloß den einen am Sender :rot:

Aber jetzt haltet euch fest ich hab gerade die Stromversorgung des Senders ungelötet, nun läuft die auch mit übers OSD und siehe da ich habe wieder Bild:???: Und was für eins ich habe probehalber mal ne Kerze angemacht um zu sehen ob ich noch was seh :p: es ist der Hammer alles ganz klar und schön hell, da machen die 0,01 Lux min. Beleuchtung sich bemerkbar. Da werd ich wohl auch mal Nachts fliegen müssen :p:

Mal sehen ob ich bis zum WE alles fertig bekomm und dann die ersten Testflüge machen kann.

Zum Thema Gewicht:
:S::dodgy: der Erste Nuri wog 1140gr. vorgenommen hatte ich mir ja unter 1000gr. zu bleiben, geworden sind es nur am Ende aber doch 1070gr. na ja wenigstens etwas eingespart aber an Festigkeit enorm gewonnen [size=x-small]vielleicht schaff ich dieses Jahr noch die 200km/h damit[/size]
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#54
Na dann steht dem Jungefernflug ja nichts mehr im wege! Was mich jetzt noch interesiert ist wie schnell dein Flieger ist und wie lange du in der Luft bleiben kannst.
 
B

Benutzer1106

Gast
#55
Gefällt mir sehr gut dein Nuri. Ich habe hier nen Zelebanu liegen, der darauf wartet gebaut zu werden, bin nur noch nicht sicher, wie ich es mach....geteilten Flächen oder am Stück, Rumpf oder nicht, welchen Motor usw. Im Moment steht nur fest, das er 4-Klappig wird.....
Naja, ich brauch e erstmal nen Videosender und die OSD-Frage quält mich auch noch....
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#57
So,
Ich habe heut die ersten zwei"Trimmflüge" hinter mir.
Erst mal ist zu sagen ER FLIEG!! da ich dieses mal die Wurfkufe weggelassen hab hatte ich etwas Bedenken wegen dem Starten das funktioniert aber einwandfrei. Flieger weggeschmissen, Motor an und er steigt in die Luft.

ABER:
Ich habe wieder den Schwerpunkt nicht getroffen, die Ruder stehen im Flug wieder ca.6mm hoch :S: wenn ich den Sender weiter hinten drauf setz wird es scheinbar besser, was ja aber beim Nuri anderesrum sein sollte oder???
Desweiteren habe ich doch einige Bildstörungen im Flug da ich den Sender ja dieses mal oben angebracht habe. Dies werde ich denk ich heut noch ändern und zumindest die Antenne nach unten schauen lassen.


Sebastians 14dBi Antenne ist auch gekommen und damit ist die Trackingeiheit auch komplett aber bei dem Einstellen der Nachführung tuh ich mich echt schwer:rot: das funktioniert vorn und hinten noch nicht:???:

Wenn ich mogen dazu komm werde ich mal einen Flug aufnehmen;)
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#58
Hey, wie ist bei dir die anordnung der komponennten?

wollten heute einen Zagi (nurflügler) fliegen gehn, was eigendlich auch klappte, allerdings wars extrem "unmöglich" fpv damit zu fliegen, Bild rauschte nur so vor sich hin, wäre cool zu erfahren wie mans am "rausch" ärmsten auf einen Nurflügler operieren könnte.

hier noch ein bild vom Zagi hab leider kein besseres das ja nicht mein flieger ist =))



grüsse robi

 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#59
Rene hat gesagt.:
Ich habe wieder den Schwerpunkt nicht getroffen, die Ruder stehen im Flug wieder ca.6mm hoch :S: wenn ich den Sender weiter hinten drauf setz wird es scheinbar besser, was ja aber beim Nuri anderesrum sein sollte oder???
ist vorne zu schwer.
Desweiteren habe ich doch einige Bildstörungen im Flug da ich den Sender ja dieses mal oben angebracht habe. Dies werde ich denk ich heut noch ändern und zumindest die Antenne nach unten schauen lassen.
Du hast CFG Holme verwendet oder !!!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten