FPV Quad kompl. aus mehrschicht Birkensperrholz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fomape

Erfahrener Benutzer
Ja sieht so aus die Praxis wird zeigen ob es auch wirklich den gewünschten Erfolg bringt.

Und ich habe für mich Flugzeugsperrholz als neuen lieblings Werkstoff entdeckt.
Der Hauptrahmen ist so Steif geworden das ist wirklich faszinierend.
Und es stingt endlich beim fräsen nicht mehr sondern duftet nach Wald.;)

LG

Peter

fomape

Erfahrener Benutzer
So gerade war der erste Testflug bitte bei den Bildern nich lachen Cam wurde durch wuchtgewichte ersetzt.
War einfach zu feige beim ersten Flug gleich 300Euronen darunter zu schnallen.

Bin echt total begeistert habe erstmal Wii drauf und alles auf Standart Props auch noch nicht gewuchtet wollte einfach schnell raus bevor es noch stärker regnet.

Schweben unter Halbgas genau wie erwartet und noch genug Power für schöne Flugmanöver.

Sobald das Weter besser ist werden noch die Feineinstellungen gemacht dann noch einige Probeflüge ohne Cam.

LG

Peter

fomape

Erfahrener Benutzer
So nochmal ein kleines update.
Der Regen hat ja mitlerweile fast aufgehört.

Habe jetzt die Props. gewuchtet leider bin ich von der Qualität ziemlich enttäuscht mussten arg viel gewuchtet werden.
Da hatte Paul schon bessere Sachen in seinem Shop.

Aber es hat auch was gutes das Holz hat so gut gedämpft das es mit St-Werten nicht mal aufviel.

Jetzt mit gewuchteten Props konnte ich die Werte fast verdoppeln.

Das Ding macht einfach nur Spaß und fliegt absolut Geii............

Nach 6:30 min habe ich 2027mAh nachgeladen bei recht flotten Flugstil.
Allerdings auch mit 140g vorne als Balast die Rollei hat aber nur 80g
Wollte gleich mal austesten in letzter Ausbaustufe mit FPV und Rollei.

LG

Peter

Zuletzt bearbeitet:

fomape

Erfahrener Benutzer
Ja aber die sind in einem Sportquad und zwei davon kommen in die Angie Vollcarbon von Skyfreak.
Bin eben ein Roxxy Fan.
Allerdings bei 900-1000KV sind die Sunnysky einfach besser. Mit eine 11x5 Graupner E einfach Top Motor vor allem für den Preis.
In meinem Vollcarbon Naza sind T-Motor verbaut sicher der beste Motor aber auch der teuerste.

LG

Peter

kirschi

Händler
Händler
Hi fomape, ich will den thread zwar nicht unbedingt "ausgraben" aber ich will wissen ob/wie dein quad fliegt, gibts hier schon was neues? Evtl flugvideos?

LG, Walter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten