RE: Neuer FPV-Flieger von Lanyu Hobby
PS wenn gewichte fehlen zum Ausgleich.... ein oder zwei Snickers gehen auch... coole 50 g der Riegel...
macht mein ES auch : ist halt ein Motorsegler...werfe aber mit Links und in den Himmel bei Halbgas und dann fliegt er wie ne Bombe los..
da merkt man den Motor Sturz schon... aber fliegt der Raptor nicht mit 3 s 4000er akku....???
will mir das teil eigendlcih hohlen aber schon die kleine Version 1,60 m da kann ich nur mit dem Vito fahren....
Radiator hat gesagt.:
Hi Ebola,
mechanische Querruderdifferenzierung macht wirklich Sinn bei dem Fliegern, habe drauf verzichtet, da ich die Querruderservos nicht wieder rausbrechen wollte. Nun muss ich eben mit viel Seitenruder fliegen oder ich differenziere noch mit der MC-16 (mit der ich mich ehrlich gesagt nur wenig auskenne).
Den Schwerpunkt habe ich mit einem 2200er alleine auch nicht erreicht, habe noch einen Metall-Motorträger einer alten WOT4 unter die Haube "geworfen", dann hats gepasst für den Erstflug.
Zu den Ruderausschlägen: Erstaunlicherweise genügt bei mir trotz der üppigen Spannweite ein recht geringer Seitenruderausschlag, habe ca. 15 mm pro Seite. Höhenruder habe ich recht gering gewählt, was auch wirklich völlig reicht, hier sind es ca 10 mm pro Seite. Querruder sind es bei mir derzeit ca 15-20 mm pro Seite, ist bei mir auch nötig durch die 2 Meter Spannweite und die relativ kleinen Ruder.
Steigleistung mit Motor und dem besagten Akku und Zusatzgewicht ist völlig in Ordnung, zieht mit ca 35° in den Himmel. Horizontal wird er ab trotz der rechte geringen Steigung der Latte recht schnell, das passt.
.
Ja, leider taucht er bei nem Start mit Vollgas ab. Wenn man ihn aber nur mit Halbgas oder Dreiviertelsgas wirft hält sich das in Grenzen, selbst werfen mit dem Sender in der linken Hand geht problemlos.
mechanische Querruderdifferenzierung macht wirklich Sinn bei dem Fliegern, habe drauf verzichtet, da ich die Querruderservos nicht wieder rausbrechen wollte. Nun muss ich eben mit viel Seitenruder fliegen oder ich differenziere noch mit der MC-16 (mit der ich mich ehrlich gesagt nur wenig auskenne).
Den Schwerpunkt habe ich mit einem 2200er alleine auch nicht erreicht, habe noch einen Metall-Motorträger einer alten WOT4 unter die Haube "geworfen", dann hats gepasst für den Erstflug.
Zu den Ruderausschlägen: Erstaunlicherweise genügt bei mir trotz der üppigen Spannweite ein recht geringer Seitenruderausschlag, habe ca. 15 mm pro Seite. Höhenruder habe ich recht gering gewählt, was auch wirklich völlig reicht, hier sind es ca 10 mm pro Seite. Querruder sind es bei mir derzeit ca 15-20 mm pro Seite, ist bei mir auch nötig durch die 2 Meter Spannweite und die relativ kleinen Ruder.
Steigleistung mit Motor und dem besagten Akku und Zusatzgewicht ist völlig in Ordnung, zieht mit ca 35° in den Himmel. Horizontal wird er ab trotz der rechte geringen Steigung der Latte recht schnell, das passt.
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Ja, leider taucht er bei nem Start mit Vollgas ab. Wenn man ihn aber nur mit Halbgas oder Dreiviertelsgas wirft hält sich das in Grenzen, selbst werfen mit dem Sender in der linken Hand geht problemlos.
macht mein ES auch : ist halt ein Motorsegler...werfe aber mit Links und in den Himmel bei Halbgas und dann fliegt er wie ne Bombe los..
da merkt man den Motor Sturz schon... aber fliegt der Raptor nicht mit 3 s 4000er akku....???
will mir das teil eigendlcih hohlen aber schon die kleine Version 1,60 m da kann ich nur mit dem Vito fahren....