Hi,
wenn du sagst, dass du schon Erfahrung mir RC-Gleitern hast verstehe ich das so, dass du schon über Funke und Empfänger verfügst?! Dann dürfte hinsichtlich des Raptors mit 160€ durchaus etwas zu machen sein.
Den gibt's als Modell in der 2m Version
hier für 124,90€. Wie "Exocet" schon gesagt hat, ist der im Set enthaltene Regler unbedingt auszutauschen. Ich benutze
diesen hier für 27,63€ und habe ihn in nun über einem Jahr Betrieb des Raptors auch nicht außen am Rumpf befestigen müssen, so wie es oft hier zu lesen ist, damit er nicht überhitzt.
Bei den Original-Servos scheiden sich ebenfalls die Geister. Entweder habe ich ohne Ende Glück, aber in der schon recht langen und bei vielen Wetterlagen regelmäßigen Betriebszeit des Raptors ist mir tatsächlich bisher nur ein Servo kaputt gegangen. Und das war für die Klappen ...
Was meinst du mit kompatiblen Zubehör? Man kann natürlich auch einen anderen Motor nebst Luftschraube einbauen, um die Leistung zu erhöhen.
Dazu findest du z.B. hier etwas. Das ist natürlich alles mit finanziellen Mehraufwendungen verbunden. Genauso wie die zusätzliche Ausstattung mit FPV-Equipment zu deren "Kompatibilität mit dem Gesetz" du im Übrigen sicherlich in vielen anderen Threads hier massig Informationen finden wirst!