sooooo...
ich habe mich heute morgen um 6 uhr (!) zu einem nahegelegen segelflugplatz aufgemacht um meinen RAPTOR V2 (2m) auf den jungfernflug zu schicken...
hatte ganz schön die buchse voll...
gründe:
1. habe ich bisher überhaupt erst ca 5 std mit nem LRP Upstream 1400 hinter mir
2.habe ich hier und da was gelesen dass die 2m version zu tipstalling neigen soll
also...mutigen herzens den koffer zusammengeschraubt (flügel und leitwerk ist ein krampf,werde aber einige schon bekannte ideen umsetzen)
akku rein,schwerpunkt gecheckt (minimal frontlastig) gas auf ca 50%,beherzt geworfen und....
...kein abtauchen,wie vom vorgänger beschrieben...
ein bisschen getrimmt...mehrere runden geflogen und das erste mal mit wölbklappen gelandet... GENIAL!!
trotz leicht böigem wind um 18km/h laut flugplatzanzeige finde ich (profis mögen es anders sehen) fliegt der raptor sehr entspannend...
nach mehrmaligen starts und landungen habe ich mal den akku geprüft...
rund 30 minuten geflogen,dabei meisst halbgas und es passten nur 1300mah rein...
akku laden,neue runde...
diesmal mutiger...
auf "sicherer" höhe mal die wendigkeit getestet (hab als vergleich nur den upstream)
rollen,loops,enge kehren..alles möglich,wenn auch mit mehr raumbedarf als der deutlich kleinere upstream...
der motor (oder der prop) dürfte ruhig etwas mehr bringen,aber ich denke da wird einer von euch wohl nen tip haben....
apropos prop...nu hab ich da nen klappprop dran,der motor geht definitiv aus,aber der prop läuft durch den wind mit statt stehen zu bleiben und einzuklappen...
wie kann das sein?
aber alles in allem bin ich schwer begeistert..die zweite runde habe ich mit nem 3200er akku auf 40 minuten gezogen,dabei einiges gespielt und trotzdem nur 2200 mah nachgeladen...
freue mich auf den einbau der fpv komponenten am we
auch ein gyro kommt mit rein (grad bei den böen wackelt er um die längsachse)
werde weiter berichten
ach und von einer anfälligkeit für tippstalling habe ich ,und ich bin einige seeeehr langsame kehren gegen den wind geflogen,NICHTS bemerkt... (davor hatte ich am meisten angst,da ich den wohl nicht gefangen hätte)
gruss,heyk