marcop hat gesagt.:
Und hier nochmal der gleiche Text.
Erinnere dich mal wie du am anfang gefragt hast, da hat es auch niemand gestört.
Nur weil Du dich jetzt auskennst nervt es Anfängerfragen zu beantworten.
Ich war froh dass ich nicht suchen musste, sondern meine Fragen direkt beantwortet wurden von Kollegen hier im Forum.
Wir haben alle mal mit nem großen Fragezeichen angefangen.
Gruß Marco
Ich kann Andreas nur zustimmen. Ich habe auch einige Probleme mit für mich "neuen" Systemen. Aber Google oder Forensuche wird vorher verwendet. Kann immer vorkommen das man bei der Info-Menge die es gibt was überliest oder gar viel überliest. Aber hätte er die Suche bemüht wäre er bereits auf diverse Recihweiten gekommen, und wenn es nur der Link zum Reichweiten-Calc wäre. Wenn man dann fragt ob man mit dem und dem System wirklich xxxmeter weit kommt, ist das wieder ne andere Frage die sicherlich in Ordnung ist.
Manchmal reagieren "alte" Hasen auch überempfindlich auf Anfängerfragen, aber in diesem Fall dürfte es absolut berechtigt sein. Als ich mit FPV anfangen wollte, hatte ich Preisvorstellungen von 600€ aufwärts für ein "rohes" System. Man muss sich nur kurz durchlesen was diverse User geschrieben haben, und man sieht, das es auch mit 150€ gut möglich ist einen bereits vorhanden Flieger "roh" FPV-fertig zu machen. Hat man Lötkenntnisse und kann lesen ist es noch günstiger.
Aber allein ein "ordentliches" OSD dabei, welches man gerade am ANfang haben sollte (Homepoint usw) kostet schon mehr als 150€, ausser man kann wiederum löten und hat Werkzeug zum flashen diverser Artikel.
Ich bin immer gern bereit mein bescheidenes Wissen weiter zu geben, aber in dem Fall absolut ungern... Man möchte ja keinen faulen Schüler, sondern hätte gern einen eifrigen der den "Lehrmeister" später mal übertrifft