FPV-Verkabelung für Nano-Flyer

Felias

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich plane gerade die Spannungsversorgung und Verkabelung für meinen 2S-Nano-Kopter. Könnte der erfahrene Elektroniker mal drüberschaun, ob das so aus seiner Sicht passt?

8118

Anhänge

Nabazul

Erfahrener Benutzer
AndreasL90 hat gesagt.:
Hallo,
bin zwar auch ein Laie, aber kann es sein, dass da am HK-OSD eine Erdschleife ist?
Richtig! Das HK osd muss/darf nur einmal mit Masse verbunden werden. Wen du die enzelnen Massenpunkte bei dem osd mal durchklingelst wirst du feststellen, dass die intern eh alle miteinader verbunden sind.

Felias

Erfahrener Benutzer
Nabazul hat gesagt.:
AndreasL90 hat gesagt.:
Hallo,
bin zwar auch ein Laie, aber kann es sein, dass da am HK-OSD eine Erdschleife ist?
Richtig! Das HK osd muss/darf nur einmal mit Masse verbunden werden. Wen du die enzelnen Massenpunkte bei dem osd mal durchklingelst wirst du feststellen, dass die intern eh alle miteinader verbunden sind.
Ich habe ja bereits einige HK-OSDs im Einsatz. Wenn ich nur allein das Video-Signal verbunden habe, hatte ich kein Signal. Erst wenn auch am Video ein Ground anlag, hat es funktioniert. Daher auch hier bei beiden ein Masse-Anschluß.

Aber ich probiers gern nochmal ohne bzw. messe die beiden Anschlüsse durch :)

Ansonsten passt es? Ich muss den Filter vor den 5V-Wandler legen, ansonsten bräuchte ich 2 (aufgrund der unterschiedlichen Spannungen).

Felias hat gesagt.:
Ich habe ja bereits einige HK-OSDs im Einsatz. Wenn ich nur allein das Video-Signal verbunden habe, hatte ich kein Signal. Erst wenn auch am Video ein Ground anlag, hat es funktioniert. Daher auch hier bei beiden ein Masse-Anschluß.

Ansonsten passt es? Ich muss den Filter vor den 5V-Wandler legen, ansonsten bräuchte ich 2 (aufgrund der unterschiedlichen Spannungen).