der-Frickler hat gesagt.:
Spannungsregler is der schwarze Klumpen links oben. Mitte und Kühlfahne is Masse.
Oben is Ausgang, unten is Eingang.
Ich hab ihn ausgelötet und bin dann mit 5V an den Ausgang des Reglers, so läuft das OSD und ich kann den alten Euingang noch zum Spannungsmessen nehmen. Zum testen kannst du einfach das OSD mit 5V betreiben und die Eingang und Ausgang des Reglers brücken.
Ich hab es jetzt ebenso gemacht. Leider zeigt er aber die über den Eingang des Spannungsreglers angelegte 2s-Spannung als 00.0V an. Ich habe dabei die Masse zusammen mit der "Ausgangsmasse" an die Masse des Spannungsreglers angeschlossen. Das war doch so korrekt, oder?
Generell: ich jetzt aufgrund starker Unzufriedenheit mit der 10g-Cam eine etwas an sich "nano-untauglich"-Version gebastelt.
Und zwar hab ich eine die 540tvl SecurityCamera2000 "Foren-Cam" verbaut. Leider braucht die 12V, und leider ist es deutlich komplexer, aus 7V 12V zu machen als andersherum. Zumindest wenn ich es richtig verstanden habe
Da die Schaltung etwas komplexer ist, und es fertige Lösungen für den Preis der Einzelteile gibt, habe ich jetzt
dieses fertige Modul genutzt. Ist leider recht klobig und schwer (12g).
Solange ich den Vogel in die Luft bekomme ist es mir aber das Mehrgewicht wert, denn eine gescheite Cam ist einfach Gold wert. Und bei der 10g-Cam wurde bei hellerem Horizont einfach alles Schwarz und war nicht mehr fliegbar. Bei perfektem Wetter und Sonne hinter einem war das Bild gut, aber das ist leider nicht immer der Fall (ich komm eh meist erst am späten Nachmittag zum Fliegen.