FPV Videotutorials und was dazu gehört

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
Hallo Videoschnippelfreunde,

wollt euch mal fragen welche Projekteinstellungen / Rendern als... und Benutzerdefinierte Einstellungen ihr benutzt um bei SONY Vegas diesen komischen Bewegungsunschärfeeffekt wegzubekommen.

bei Projekteigenschaften, kann man ja nur zwischen: nach Gauss / Pyramide / Box und jeweils nach Gauss- / Pyramide- / Box-asymetrisch wählen ... ganz ausschalten lässt es sich nirgends... :S:

Alle meine Aufnahmen sind im r3 Modus gemacht und die GoPro steht auf NTSC also 59,xyz fps

hab mal nen paar Screenshots gemacht von meinen Einstellungen:

hab bei schnellen Bewegungen im fertigen Video immernoch dieses komischen Effekt drin dass das Bild etwas unschaft wird... sollte ja bei den ~60fps GoPro Aufnahmen nicht passieren, find ich auch nicht schön...

hab schon mehrere Einstellungen durchprobiert...

hier mal mein aktuelles Video, bei genauer Betrachtung sollte euch auffallen was ich meine.
Grad am Anfang (beim Start von unten) sieht man es gut und bei einigen tiefen Überflügen am Rand... da verschwimmen die Konturen so ulkig... is doch doof :(
http://www.youtube.com/watch?v=wOmKrZ49QLo

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Also die Settings sehen okay aus, du kannst das Projekt aber auch getrost in normalem NTSC rendern :)

Wichtig im Bezug auf die Bewegungsunschärfe ist zwar auch die Deckung der Framraten (wobei genau die halbe Framerate auch passt), aber vor allem, dass du bei dem Videoclip auf der Timeline einen Rechtklick machst, die Eigenschaften öffnest und dann von intelligentem Resampling auf KEIN Resampling umstellst. Bei einem fertig geschnitten Video müsstest du das für jede Szene einzeln machen (wenn du die gesamte File so einstellst und erst danach zerschneidest, ist das nich nötig es bei jeder einzelnen Szene zu machen).

Lass mich wissen, ob es geholfen hat.
Gruß,
Benny

EDIT:
Mir ist auch noch aufgefallen, dass du in NTSC 29,97FPS renderst, dein Projekt aber auf double NTSC steht. stelle ruhig beides auf den gleichen Wert (beide sind okay bei R3 Videos NTSC, ich würde aber normales NTSC für das fertige Video nutzen).

FPV1

Banggood

Oben Unten