Frage bzgl. Komponentenkauf

Das hier ist vielleicht etwas untergegangen, wäre super wenn jemand noch was dazu sagen könnte:

Viper2000 hat gesagt.:
Noch was anderes: Welche Akkus würdet ihr mir empfehlen? Hab ja für den Quadrocopter die vier "Suppo A2212/13 1000KV" vorgesehen. Nach Akkus habe ich mich mal bei liposales.de nach Turnigy Akkus umgesehen. Weiss aber nicht was ein guter Kompromiss aus Gewicht/Kapazität, Stromliefervermögen und Preis ist...

zerosight

Erfahrener Benutzer
Viper2000 hat gesagt.:
Das hier ist vielleicht etwas untergegangen, wäre super wenn jemand noch was dazu sagen könnte:

Viper2000 hat gesagt.:
Noch was anderes: Welche Akkus würdet ihr mir empfehlen? Hab ja für den Quadrocopter die vier "Suppo A2212/13 1000KV" vorgesehen. Nach Akkus habe ich mich mal bei liposales.de nach Turnigy Akkus umgesehen. Weiss aber nicht was ein guter Kompromiss aus Gewicht/Kapazität, Stromliefervermögen und Preis ist...
Ich habe 6 Zippy/ Turnigy (4x 2200, 2x 3000 - alle 40c 3s) und kann sagen, dass diese 6 LiPos maximal 10-20c haben. Habe danach mal Gens Ace getestet und bin vollstens zufrieden. Mein leichtes 8" Quad mit 20-50s fliegt mit 1300 3s 25c und geht ab wie eine Rakete. Und mein großer Quad fliegt mit 2200 55c 3s und der Akku macht das mit ohne warm zu werden. Zumindest bei dem 1300er stimmen die Werte, die 2200er habe ich mit meinem 84 A Quad noch nicht in den Grenzbereich bekommen.

So, hab meine Platine nun zusammen! Den Bootloader habe ich auch auf den ATmega328P gebrannt (per ISP). Wenn ich dann Spannung ans Board anlege blinkt die Status-LED. Ist das os korrekt? Ich habe nämlich das Problem dass ich nichts aus der Arduino IDE auf das Board laden kann. Habe den USB-RS232 Wandler aus Pauls Shop und folgende Verdrahtung:

DTR <-> Reset am Controller (über 100nF)
TX <-> RX am Controller
RX <-> TX am Controller
GND <-> GND

Beim Versuch per Arduino IDE den Sketch hochzuladen wird auch ein Reset über die DTR-Leitung ausgelöst aber es findet anscheinend keine Datenübertragung statt...erhalte folgende Fehlermeldung:

Binary sketch size: 15202 bytes (of a 32256 byte maximum)
avrdude: stk500_getsync(): not in sync: resp=0x00
avrdude: stk500_disable(): protocol error, expect=0x14, resp=0x51

kann vielleicht jemand helfen?

FPV1

Banggood

Oben Unten