Frage zu WLAN Booster am RX

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fuzna

Erfahrener Benutzer
hehe, was soll der verstärker senden, wenn kein signal reingeht ??? wird ja immer lustiger ....
wenn du am haus unten vor der sprechanlage stehst, und nichts sagst, kommt oben auch nicht an :))))

bestell dir das ding.probiere es aus.wenn mist, schicke ihn zurück (14 tage rückgaberecht).

oder noch besser: kohle nehmen, 17 element yagi kaufen (z.b.), tracker kaufen.... sich über die reichweite wundern/freuen

Naja die Daten sind in der Luft auch analog das stimmt schon aber das Videosignal ist ne andere Modulation
Als das Datensignal da kommt es auf ganz andere Dinge an ...

Ich Versuchs mal zu erklären
Das Videosignal ist der komplette Auschlag der Welle von vorhin :)
Für ein Datensignal reicht mir zu wissen das da ne Welle ist also 0 oder 1
Wenn ich dann 8 Wellen oder Täler gezählt habe habe ich eine informationseinheit zusammen

hehe, was soll der verstärker senden, wenn kein signal reingeht ??? wird ja immer lustiger ....
wenn du am haus unten vor der sprechanlage stehst, und nichts sagst, kommt oben auch nicht an :))))

bestell dir das ding.probiere es aus.wenn mist, schicke ihn zurück (14 tage rückgaberecht).

oder noch besser: kohle nehmen, 17 element yagi kaufen (z.b.), tracker kaufen.... sich über die reichweite wundern/freuen
Sicher das der nicht sendet ?
Haussprechanlage ist was ganz anderes

Ich hab mir so nen booster noch nie angeschaut aber wenn der bidirektional ist schaltet der staendig zwischen Empfang und senden um

infi

Erfahrener Benutzer
das ist schon klar, aber das beeinflusst doch nur die empfängerelektronik, der booster wird ja direkt an die antenne gesteckt, mit der ganzen elektronik hat der ja nichts zu tun, daher sollte er die wellen doch so verstärken wie sie ankommen :)

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
und was hat das mit dem thema zu tun? :rolleyes:
hier geht es weder um das modifizieren von geräten noch das verändern der sendeleistung, lesen ist wirklich schwer, dabei hab ich doch extra groß "RX" in den titel geschrieben damit es keine verwechslungen gibt :D
Lesen bedeutet auch die Postings von anderen lesen, nicht nur deine.

Ich zitiere Post 12 : empfangsverstärker, sofern sie extern sind, sind nicht verboten ! der empfänger wird NICHT geöffnet und NICHT verändert...

Zu deiner expliziten Frage wegen den 90db+8Db=98db..
Von diesen 98db darfst du nun noch die Dämpfung abziehen, die benötigt wird, um die mindestens schonmal vorab 2 weiteren Kontakte vom HF-Kabel, und von den eher großzügig Werbemäßigen gemeinten 8db Gewinn kannst du auch nochmal was abziehen, und du wirst am ende froh sein dürfen wenn du 93-94db hast

Infi das ist die frage ob der das macht also die Wellen verstärkt( komplett) oder nur die Peaks weiter anhebt evtl. Sogar schon ne "fehlerkorrektur" vornimmt das müsste man ausprobieren ...
Naja für Video Verstärkung gibt es doch auch was aus der Satelittentechnik das ist wohl eher geeignet
http://www.voelkner.de/search/fact-...op_suche_neu&gclid=CMiI-d7a0q8CFYIu3wod0VKwHA
Aber jetzt Nagel mich nicht darauf fest und sag nachher da geht nicht :) die würden wenn dann nur auf 2g4 funktionieren und nicht auf 5g8

Man kann "den Empfang" sehr wohl auch mit externen Schaltungen "verbessern". Aber das tut dein RX schon zur Genüge. Er bereitet das Signal insoweit auf, wie es der Hersteller vorgesehen hat. Abzüglich der Störquellen natürlich.

Meine Erfahrungen beziehen sich zb auf Qualitäten von Sendern / Empfängern dahingehend, das ich sie auf Reichweite getestet habe. Am selben Tag, gleiche Umgebung und gleiches Fluggerät. Das sagt mehr aus, als dB oder mW.

Hatte vorher Airwave (Fatshark kompatibel) - deren RX fand ich echt schlimm. Bin dann zum Glück bei Foxtech gelandet - und der 305 / 805 ist schon eine Rakete, was die Empfindlichkeit / Bildquali angeht. Und ja, sie senden / Empfangen nach dem Umbau im richtigen Band.

Da gibts schon wahnsinnige Unterschiede alleine bei den RX. N guter kann da oft mehr bringen als alle sonstigen "Schaltungen / Anbauten". Ne richtig gebaute / und wirklich eingemessenen (auf deinen Wunschkanal) CL / SPW Combo. und 1km ist drin.

Warum weiter weg fliegen? Ich seh meinen Copter in 100m nicht mehr ( Und mein Spotter auch nicht). ;)

Thint1

Erfahrener Benutzer
Hi "Apoc" Chris,

Warum weiter weg fliegen? Ich seh meinen Copter in 100m nicht mehr ( Und mein Spotter auch nicht).
ich glaube du hast eine "0"vergessen!

ich fliege ohne fpv u.a. helicopter, die sind wohl etwas selektiver zu steuern als ein copter. laut gps habe ich bei einem ganz normalen flug eine entfernung von 250m. ich kann das nicht nachvollziehen, dass bei einem kopter bei 100m "schluss" ist.
letztes wochenende habe ich meinen "maxi swift plus" eingeflogen. ohne brille, aber mit aktiver fpv-ausrüstung. stell dir vor was mein osd als maximale distanz angezeigt hat ... mehr als 500m ! und das obwohl ich noch nichtmal auf distanz geflogen bin.
wenn du schon immer ILLEGAL rufst, dann bitte vergleiche nicht äpfel mit birnen ... oder flächenflieger mit coptern.
kann schon sein, dass du mit 100m genug hast, aber diese distanz überbrückt ein flächenflieger mit 60km/h in 6 sec.
wenn ich mit dieser langsamen geschwindigkeit eine halbe minute geradeaus fliege, dann habe ich noch immer so viel kontrolle über mein modell, dass ich einfache kunstflugmanöver steuern kann ohne dass ich i-jemanden fahrlässig gefährde.

grüße Thomas

Nee, ich meinte ja eher: Ich seh ihn optisch nicht mehr, aufgrund der Sehschwaeche.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten