Fragen zum Alex Mos BGC Board.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Huxler

Neuer Benutzer
@ Tilman danke für den Tipp. An dieser Stelle möchte ich auch ein
Großes Lob aussprechen, wirklich tolle Produkte die du entwickelst.
Auch die kleine Leora macht immer wieder Spaß.

Moeter

Erfahrener Benutzer
@Tilman: Ich hatte nach meinem letzten Crash das Board nach beschädigungen abgesucht, bis auf einen abgebrochenen Stift, von einer nicht benötigten Stiftleiste ist mir nichts aufgefallen.
Dabei sieht man es eindeutig, das da ein Bauteil fehlt, Danke für den Tipp!!!

Vielleicht ist es ja auch möglich, das Dass Teil vor dem Absturz schon weg war, weil da klappte der Follow mode ja auch schon nicht.

@Huxler: Mit den PID Werten, die ich zuletzt eingestellt hatte, bin ich erst mal ganz zufrieden, werde sie dir heut Nachmittag mal zukommen lassen. Hast du denn die selbe Kamera/Objektiv verbaut?

Moeter

Erfahrener Benutzer
Habe das reparierte Board jetzt wieder, nach einem kurzen trocknetest, funktioniert der follow Mode immer noch nicht.
Kann es sein, das ich dafür eine zweite Frame imu brauche?

Oder was mache ich falsch?

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Was machst Du? Ich hab die defekte 3rd Axis Expansoin getauscht und das Board an einem Dragon ausprobiert: Es ging einwandfrei. Sofern Du die IMU ordentlich kalibriert hast, müsstest Du mit den Einstellungen, die ich hinterlassen hatte, wenigstens eine grundsätzliche Lauffähigkeit nachvollziehen können.

Moeter

Erfahrener Benutzer
Ja, wenn ich das mal wüsste, mache irgendwo was falsch :(

Hier nochmal, wie ich vorgegangen bin:

[video=youtube_share;n0rQXSE61ds]http://youtu.be/n0rQXSE61ds[/video]

Und hier die Einstellungen dazu:

Und Danke nochmal Tilman, für das anlöten und Einstellen!

Zuletzt bearbeitet:

infinity553

Erfahrener Benutzer
Also, 1. schraub das AlexMos mal mit Abstandshaltern fest, offene Kontakte und Carbon sind eine doofe idee!
2. Stell den Follow Faktor höher als auf 0 ;)
Und 3. wieso steht die Pitch Achse auf dem Kopf?

Moeter

Erfahrener Benutzer
Okay, werde ich machen...
Das mit der pitchachse, ist weil ich das gimbal für die Screenshots andersrum abgestellt habe.

Moeter

Erfahrener Benutzer
Weil ich zwischendurch das gimbal mal hingestellt habe und dafür die imu gedreht hatte, um das gimbal nicht die ganze zeit halten zu müssen.

Aber danke nochmal für eure Hilfe, der follow Mode funktioniert jetzt, nachdem ich den Faktor wert Von 0 auf 10 geändert habe :)

Das war ne schwere Geburt!

Aber jetzt klappt ja alles :)

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
kurze doofe frage...
gimbal läuft einwandfrei.
yaw auf follow, nur ist der "neutralpunkt" ca 10° nach rechts.
wo stelle ich das denn ein ohne per rc einfluss zu nehmen?

Mal eine Frage in die Runde. Seit dem ich die Version 2.42 b7 drauf hab, hab ich ganz seltsame Effekte.
Manchmal kann man nicht mehr speichern. Dann hilft nur ein disconnect und neu connecten.
Dann kann ich manchmal nur einen Wert ändern um speichern zu können, so bald ich 2 Werte ändere geht
das speichern auch nicht mehr. Ich benutze auch mehrere Profile, nun passiert es, dass sporadisch ein
Motor (es waren schon alle 3 betroffen) nicht richtig angesteuert wird. Es scheint als bekommt er nicht genug
Power, die Rastung ist dann auch weg. Wechsle ich das Profil geht es wieder.
Frag mich nun ob mein Board im Ar... ist , oder ob dies ein Bug ist.
In dem Video wird der Pitch Motor nicht mehr richtig angesteuert.
[video=youtube_share;B8uanXwBVgQ]http://youtu.be/B8uanXwBVgQ[/video]

Hab die b6 drauf gemacht, Problem mit dem Profil aus dem Video ist geblieben. Hab dann einen Profil Reset gemacht
und die Werte von Hand neu eingegeben. Seit dem ging es wieder. Aber das Problem kam auch nur sporadisch, ich werd
es mal beobachten. Ich lass auch erst mal die b6 drauf, die b7 hat mir eh nix gebracht. Danke für den TIP.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Ich hab auch ein Problem. ales 8bit board mit erweiterungs board, neueste firmware drauf.
gimbal läuft super.

problem ist mal wieder der follow mode auf yaw. nach links funktioniert er ganz normal, nach rechts nur extrem langsam :(

jemand eine idee?

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
werd das mal machen, es kein sein das ich ein profil einer älternen fw version verwendet habe !
teste das ganze mal am WE.
mechanisch alles top, heading etc passt auch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten