Bei einem Nuri muss auch nur ein AIL verwendet werden (zwischen RX und Autopilot), das ist schon richtig. Die Verbindung sollte so aussehen:
Kanal 1 (AIL, Kabel schwarz/weiß zw. RX und AP) - Servo an "S1" beim Autopilot
Kanal 2 (ELE, Kabel orange zw. RX und AP) - Servo an "S2" am Autopilot
Viele Grüße und viel Erfolg!
Nicht ganz richtig. Kanal 1(AIL) Kanal 2(ELEV) ist Futaba/MPX/Hitec.
Bei Graupner ist es Kanal 2(AIL) Kanal 3(ELEV)
Zum RTH. Wie gesagt habe ich das FY41 nicht, aber schon beim FY31 konnte man RTH übersteuern, bedeutet, das obwohl RTH aktiv ist (Funkverbindung existiert aber noch) konnte das Modell herkömmlich im Nav/RTH/ACM gesteuert werden. Bei Knüppelmitte ist dann wieder der RTH/usw eingesprungen.
Bei Funkabriss (richtigem Failsafe) sieht es ähnlich aus. Failsafe muss richtig eingestellt sein, aber Als Beispiel du fliegst ABM, kommst aus der Reichweite und das Modell geht in RTH (Wenn richtig eingestellt) sobald er wieder in Reichweite ist, geht er wieder in ABM.
Wie gesagt RTH aktiviert via Schalter müsste sich das FY41 wie das FY31 auch, der Modus sich immer noch übersteuern lassen.
Max Distance ist aber ein gutes Tool, um größtenteils auszuschließen, das er aus der Funkreichweite rauskommt.. kein 100%iger Schutz je nach Einstellung, aber eine gute Option.