Hallo Zusammen,
vielleicht mal ein kurzes Update wie es so steht
zusammengebaut ist es und die ersten (Trocken-) Tests hat's auch hinter sich
einen neuen Rekord in Leichtgewicht wird es nicht schlagen, aber das war ja vorher schon klar
wobei es allerdings auch nicht leicht ist deutlich besser zu werden, wenn man bedenkt dass die Motoren schon alleine 83g auf die Waage bringen, die Mobius 43g, und der Mobiushalter 8g, was schon alleine 130g sind
(Motoren 2x die grünen HK 1806er, 1x GB2208 hollow shaft)
die Alu Winkel bringen übrigens zusammen 23.6 g auf die Waage
und die sind schon super, der eine Schlitz ist mir zu eng geraten, und auch der Pitcharm ist etwas zu kurz, war aber kein Problem, konnte ich alles mit der Feile beheben
ob es wirklich 4mm braucht kann ich nicht sagen, 2mm bin ich mir sicher ist zu dünn, vielleicht sollte man mal 3mm probieren, spaart auch wieder 6g ein, aber ob es die Wert sind ...
die Aluwinkel sind dahingehend ein voller Erfolg dass ein komisches Verhalten mit dem Carbon-Gimbal, nämlich das mit 2ter IMU der Roll Bereich extrem asymmetrisch war, nun weg ist ... nicht das ich das verstehen würde, aber ist ne gute Sache. Aber der eingeschränkte Rollbereich mit 2ter IMU bleibt, ist schon komisch, bei meinem Mikro-Gimbal und dem Handheld ist das nicht so, woran das wohl liegt. Ich kann auch keine sehr hohen Motor Vmax nehmen, ansonsten vibrierts immer. Ist mir nicht ganz klar ob das an den Motoren liegt, oder immer noch an der Gimbal-Konstruktion, aberoffengesagt wüsste ich nicht was da noch besser zu machen wäre. So gerade Winkel wie jetzt hatte ich noch nie und nirgends. Ich hätte andere Motoren da (Maytech 1806), aber ist halt immer nen riesen Aufwand das hin-und-her zu bauen.
Wie auch immer, ich bin jedenfalls erstmal sehr zu frieden. !!!!
Cheers, Olli