Es ging in der Zeit auch mal weiter.
27.08.2012:
Ich habe eine weitere Antwort von SingPost erhalten die so hilfreich wie ein Heizstahler in der Hölle ist.
Sie erklären, dass mein Paket seit dem 20.08 auf eine Freigabe wartet.
Weiter gleuben sie, dass ich Probleme damit habe die Steuern zu bezahlen, also ganz am Thema vorbei.
Weiter solle ich micht nicht mehr an sie wenden.
Mein Bixler ist seit dem 20.08 in Deutschland, den Brief habe ich am 22.08 erhalten,
bis heute liegt das ganze in deren Lager.
Also, ich habe 3$ mehr bezahlt um einen Versand zu haben,
der 7+ Tage länger als mit DHL dauert und für diese Wartezeit darf ich noch 9€ bezahlen.
Ich versuche jetzt auch im Inland GLS zu vermeiden, sowas will ich nicht unterstützen.
30.08.2012:
GLS, steht wohl für: Grenzenlose laienhafte Servicedienstleistung oder Grottenschlechte logistische Selbstüberschätzung.
Es ist ja nun der 30te und meine Sachen sind seit dem 28ten 6 Uhr Morgens ein dem Paketzentrum 15Km von mir weg.
So, habe ich auch am 28ten mit den Sachen gerechnet, aber Hoffnung ist eine fiese Fratze.
Heute bin ich wieder nach der Post schauen gegangen, natürlich nichts da.
Auf dem Weg zurück in die Wohnung ruft eine Mitarbeiterin des Vereins (auf dem ich mir meiner Frau lebe) mir noch hinterher.
GLS habe angerufen und meinte, dass unter dieser Adresse keine Klingel und kein Namensschild mit meinem Namen zu finden sei.
So musste denen erst erklärt werden, dass es ein Vereins- & Firmengelände ist, auf dem Mitarbeiter wohnen
und es jeder Paketdienst schafft die Pakete an der Haupttür abzugeben.
So GLS natürlich nicht.
Wäre es das erste Mal, könnte man sagen "ach, sie wissen es nicht besser",
aber vor sehr kurzer Zeit gab es genau dieses Problem schonmal.
"Adresse falsch - Paket eingelagert" habe ich teuer bei denen angerufen um das ändern zu lassen.
"jaja, machen wir, danke für ihr Verständnis"
Man sieht, wie sie es geschafft haben.
NIE, gar nie,nie,nie,nie,nie wieder GLS. Ich freue mich schon auf mein Fazit.
Heute (31.08) ist das Zeug angekommen und wurde von der netten Frau, welche mich auf den GLS Anruf hingewiesen hat, angenommen.
Sie hat mir auch das Geld für die Steuern und Abzocke vorgelegt.
Nun, als ich auf das Paket geschaut habe, konnte ich mich vor Lachen und Weinen nicht mehr halten.
Ich lasse euch mal dran teilhaben:
Man beachte links oben die Aufschrift "Firma", die der etwas überforderte oder unterbelichtete Bote draufgeschrieben hat,
da er wohl kein Klingelschild gefunden hat und nicht auf die Idee gekommen ist einfach mal nachzufragen.
Der Anruf hatte nun diesen netten kleinen Zettel neben der Adresse zur Folge.
Sowas hatte ich auch bei dem GLS Teil, was innerhalb De versendet wurde und ja schon geändert werden sollte.
Das Paket sah soweit ganz gut aus und hatte keine Dellen oder dergleichen.
Beim Zusammenbau des Fliegers merkte ich, dass mir ein Teil geklaut wurde.
Ich kann jetzt nicht GLS sowas vorwerfen, aber das Tütchen mit dem Teil wurde aufgeschnitten. :shock:
Nun möchte ich mal alles zusammenfassen, welche Leistungen GLS für mich erbracht hatte:
- Ich durfte 11Tage mehr Vorfreude genießen
- Durfte mehrere Mitarbeiter (mal nett, mal arschig) kennenlernen.
- Konnte ihre Hotline anrufen und etwas Geld ihnen dalassen.
- Viel Ärger über die Abzocke bekommen.
- Für diesen Service musste ich nur lächerliche 9€ bezahlen.
Ich werde GLS, wie ich schon sagte, überall meiden.
Da GLS keine Unterschrift von mir, sonder von der Frau, die es angenommen hat, bekommen hat,
werde ich einfach mal versuchen, das Geld zurück zu bekommen, denn eine schriftliche Vollmacht lag und liegt so nicht vor.
Aber das wird wohl im Sand verlaufen. Sage bescheid ob es mit AirMail anders sein wird.