GoFly Travel - endlich der perfekte Urlaubskopter?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

donandi

Well-known member
Klar, die trägt er locker

Denke, der F 450 wird es werden.
Welchen Lipo 3s Akku wäre am sinnigsten? Reichen da 30c? Oder wieviel C muss er haben? Wieviel mh muss er haben um ca 15min Flugzeit, meist davon hovern, hinzubekommen?
Danke

Hiho,

bin neu und heiß gemacht nach lesen des threads. Angenommen ich würde das mit der Laubsäge machen. Diese einkerbungen zum einrasten der Ausleger.. ist dort einfach nur Material abgetragen von der gfk Platte? Es sieht so aus als wären dort 4 eckige plättchen aufgeklebt. Meint ihr ich kann dort einfach mit einem Dremel die Platte bischen einschleifen? Oder lässt sich das nich bearbeiten?! Man kann es ganz schwer erkennen

donandi

Well-known member
ja, die einkerbungen sind abtragungen, da ist nichts aufgeklebt...sieht nur so aus

puh garnich so easy mitter Laubsäge ich steige mal auf Stichsäge um. Weiss einer warum es angeblich nur knapp auf die 500x300er platte passt? ich hab die pläne mit librecad auf 1:1 gedruckt dina3 und habe noch genug restplatz auf der Platte?!

nochmal eine Frage an den Frickler. Ist dein Setup so gewollt? sind die 12 amp regler nicht zu schwach? wäre 20 amp nicht besser? ich würde gerne motoren im bereich 960kv nehmen zb die berühmten sunnys oder auch die multistar von hobbyking. Ich wollte gerad bestellen, kann mich aber nicht entscheiden ob die 20amp mystery blue oder die 12?!!! Kannst Du mir einen Rat geben? Umflashen tue ich auf simonk

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
nochmal eine Frage an den Frickler. Ist dein Setup so gewollt? sind die 12 amp regler nicht zu schwach? wäre 20 amp nicht besser? ich würde gerne motoren im bereich 960kv nehmen zb die berühmten sunnys oder auch die multistar von hobbyking. Ich wollte gerad bestellen, kann mich aber nicht entscheiden ob die 20amp mystery blue oder die 12?!!! Kannst Du mir einen Rat geben? Umflashen tue ich auf simonk
Die Motoren im Ursprungs-Setup ziehen max. 11,5 A. Also warum sollte das Setup so nicht gewollt sein? Du kannst doch lesen? Was ziehen Deine ausgewählten Motoren in der Spitze? Wähle die Regler entsprechend.

ja brandtaucher hast natürlich recht. Ich weiss halt noch nicht welche motoren ich möchte. Ging mir auch um die Größe der escs usw der Frame ist ja schon extrem schmal. Danke für eure Antworten schönes Wochenende

Ich plane auch einen GoFly Travel zu bauen. Die Motoren würde ich allerdings nicht direkt auf die Ausleger schrauben wollen, sondern plane sie auf Motorhalter zu setzen, damit sie etwas tiefer kommen.
Als Komponenten habe ich mir folgendes ausgesucht:
- Motoren: Flyduino X2216v2 900KV
- Propeller: HQProp 10"x5 E
- ESC: KISS ESC 2-4S 12A (12A sind vielleicht etwas zu wenig?)
- Flight Control: AUAV-X2
betreiben möchte ich ihn eigentlich mit 3S.
Später soll noch eine GoPro (oder ähnliches) drauf. Eigentlich wollte ich nicht so viel Geld ausgeben, aber man steigert sich halt so rein....

Was haltet Ihr davon?

Gruß aus Köln
Andreas

Zuletzt bearbeitet:

funfex

Erfahrener Benutzer
Ich hab t2212/900 an 3s/4s mit 9x5 cfk props.... 12a esc wären mir zu wenig.
Gemessen hab ichs noch nicht, bei mir sind es 20er ESC, auch von flyduino

probiers ;) Ich hab jetzt alles zusammen. Dank Dirk ausm Forum hab ich ein perfekt gefrästen Frame.
Ich bestücke mit den sunnys von ebay x2212 980kv, 20ampere hobbyking blue (passen perfekt in den Frame 6mm hoch) hobbyking micro apm, ublox 6m neo und compass, receiver 8 kanal frsky (hatte ich noch liegen) und statt rohren nehme ich einfach ein china gimbal und schraube diesen gummi entkoppler vorne drauf. Alles wieder viel zu teuer geworden......

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten