Guten Morgen,
danke Jörg. War ziemlich offensichtlich, kam mir zu bekannt vor.
BTW. 5V+5VSB zusammenlegen? Warte noch auf dein OK das ich mir dabei nichts grille! ;-)
Toby, den PID autotune ruhig noch 1 - 2 mal machen, sowohl für Hotend als auch dein Bett. Der erste Durchgang bringt für gewöhnlich Besserungen aber da geht noch was.
Kurz zu deinen Vorhaben. Auf dem Datenblatt sind 0,9° Motoren natürlich besser, bringen jedoch auch einige Nachteile mit sich und die Frage ist, braucht man das? Die doppelte Auflösung bedeutet natürlich auch doppelt so viele Schritte. Aus deinen 80 Steps/mm werden dann 160 Steps/mm. Das sind Faktoren die auf die Rechenleistung gehen. Deswegen würde ich dir wärmstens empfehlen einen Arduino DUE + Radds zu nutzen. In Verbindung mit dem Full Graphik kann ich mir gut vorstellen dass dein Ramps den Dienst bei höheren Geschwindigkeiten verweigert.
Die IGUS Lager + Wellen sind Geschmackssache, aber zumindest bei der Z-Achse würde ich mir das überlegen falls du eine gedruckte X-Achse nimmst. Die RJ4JP müssen richtig Stramm sitzen, ansonsten hast du damit keinen Spaß. Bei der X-Achse könnte das zu Problemen führen. Da sollten "normale" LM8UU oder die RJUM deutlich straffer drin sitzen.
Die MF126 sind Top, hab ich auch schon hier liegen. Riemen ist am Freitag endlich auch gekommen, werde also auch sehr bald auf die toolson X-Achse umbauen. Schrauben für die originale X-Achse hab ich noch immer nicht ... *mitKollegenschimpf*
Dann noch zur Wellenkupplung. Das Geld würde ich mir sparen, druck dir einfach die starren Kupplungen von Marco (loco) aus und das passt perfekt.
Thema V1 / Laser. Da gibt es viele schöne Bauanleitungen mit Gewindestangen/Profilen. Druck dir da ein paar Adapter und bau dir einen eigenen Laser, dann haste 2 Drucker. ;-)
Achja, selbst jetzt wo ich es weiß dass dein Graber 2 geteilt ist, sehe ich es nicht. Sehr schöne Arbeit. Stimme natürlich zu dass die extra Verschraubung in dem Fall Sinn macht.
Edit: Wie weit bist du mit der Zeichnung original Graber Riemenumlenkung durch MF126 zu ersetzen? Das würde ich bei mir definitiv gerne noch ändern.