Graupner E-Props an DJI Motoren?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo
Wenn die Props durchrutschen wars vielleicht der letzte versuch

Moin !

Ich habe da bei den DJI Motoren mit sog. Lamellenscheiben (Rip Lock) gute Erfahrungen gemacht, dann braucht man nicht mit einem Dremel lustige Muster in Unterlegscheiben zu schnitzen.

Gruss
Hans-Willi

Zuletzt bearbeitet:

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo
Mal nach Passscheiben und

DIN 1440 / 1441 - SCHEIBEN

Suchen
Gruß Friedhelm

Hallo,

Aproppo... wenn wir hier beim Thema Props sind möchte ich mal nur ganz kurz was anschneiden, bevor
ich extra ein neues Thema eröffne, Frage ich lieber hier....

Wie heissen die Propeller Befestigungsmuttern, gibt es da einen Fachbegriff dafür?
Und bekommt man sowas einzeln als Ersatz? ...Bzw würde ich mir gerne eloxierte ordern,
hab da leider noch nichts passendes gefunden.

Viele Grüße,

Dirk

Nachdem ich mir nun auch de e Probs besorgt habe, ist mir aufgefallen,
Das die Bohrung der Propeller gerade mal so gross ist, wie das Gewinde der
Motoren. Ich muss also die Propeller draufdrehen, statt stecken. Des weiteren
Bekommt man die Propeller so nur bis ans Gewindeende, statt bis zum Motorengehäuse.
Habt Ihr die Propellerlöcher etwas aufgebohrt, das diese besser passen?

Badener

Erfahrener Benutzer
ich hab sie mit der Hand gebohrt, sprich Propeller in die eine Hand und den Akkuschrauber in der anderen, da ich keine Standbohrmaschine habe ...
geht gut und sitzen passend ohne Spiel auf der Welle - Glocke, musst dich nur führen lassen vom Propschaft beim bohren und nicht mit dem Akkuschrauber, bissel blöd beschrieben gerade aber du wirst bestimmt verstehen was ich meine.
Hier hat auch jemand mal eine Art Reibaal vorgeschlagen, weiss nur nicht mehr wo.
Warum eigentlich Graupner Props ? - Die sind out :) - ich fliege nur noch mit Carbon Props, sind noch etwas steifer, lassen sich besser anziehen da sie Werkstoffbedingt nicht so leicht durch rutschen wie die PlastikG....., aber da gibt es ja weiter oben im Thread auch Abhilfe dafür

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten