Gruppenkauf: FY20A, FY21AP, FY90Q

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mayday

Expert somehow
Moinsen.
Hatte gestern mit Heiko telefoniert (danke noch mal). Dabei ist uns was aufgefallen:
Bei mir will der Zoll teilweise sämtliche Papiere sehen, die den Kauf usw dokumentieren. Wenn ich Bestellungen aus Fernost erwarte, dann vergessen die Herrschaften teilweise, die Rechnung außen anzupappen. Und auch wenn es nur Fräser für die CNC für vielleicht €7,99 sind plus €5 Versand, dann liegen die Teile nicht bei mir zu Hause, sondern beim Zoll. Und ich muß dann den ganzen Brassel raussuchen, 30km hinfahren und brav den Bückling machen.
Gesetz ist nun mal Gesetz, ok.
Der Versand liegt bei €10 (resp. $10). Dann würde ich doch sagen, daß wir die insgesamt fälligen ca. €20 für alles (...:rolleyes:) an Heiko überweisen, plus den Rest. Dann kann man immer einen Kontoauszug ziehen, der sich in etwa mit der Rechnung auf dem Päckchen deckt. Gesamtbetrag dann (+-) €20 plus Rest. Sorgt auf dem Konto für keine große Verwirrung, weil der Gesamtbetrag stimmt, nur eben pro Person 2 Überweisungen eingehen. Könnte man ja "a" und "b" nennen als Anhang...
Idee?

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Anzahl der Bestellungen
  • FY20A => [size=medium]20[/size]
  • FY21AP Basisversion => [size=medium]1[/size]
  • FY21AP mit GPS & AP117 V2 OSD => [size=medium]13[/size]
  • FY90Q => [size=medium]0[/size]

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Halte ich für keine gute Idee. Das nennt man ganz klar Betr.g.

Ich darf entweder über 200km zum Zoll fahren oder 12€ für die Abwicklung durch die Post zahlen.
Das gehört einfach dazu, wenn man im Ausland bestellt.
Ansonsten steht es einem ja frei innerhalb der EU zu kaufen. ;)

Mayday

Expert somehow
200km zum Zoll?? Wo kommst Du denn her...? :D Spaß bei Seite: Ist ein gutes Argument!! Sehe ich in der Tat auch ein. Allerdings wird der Zoll trotzdem komisch gucken, weil die Rechnung, die am Päckchen pappt, nicht der Bestellung/dem Überweisungsempfänger entspricht. Mir persönlich egal. Will nur nicht, daß es für Heiko Mecker gibt.
Aber auch die Zöllner sind ja keine Unmenschen. Bis jetzt hat es bei mir nie Ärger gegeben. Es war nur immer alles oberkorrekt, das ist alles.

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
ich komme aus einem kleinem Land mit Alpen.*g* (nicht die Schweiz)
Es gibt nur 2 Zollabfertigungen, einmal ganz im Osten und einmal ganz im Westen.

Dürfte beim Zoll normalerweise kein Problem sein, wenn man ihnen erklärt worum es geht.
Normalerweise sollten wir ja auch jeder eine einzelne Rechnung von Fytech bekommen, vor allem auch bezüglich der Garantie.

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
Hi Heiko,

hast bei FeiyuTech mal jemanden erreicht?

Ich mein, wichtigster nationaler Feiertag hin oder her... das geht doch erst am 3. Februar los :dodgy: da müsst man doch vorher wenigstens die Zahlungsmodalitäten klären können?

Dann könnten wir nämlich schon mal alle gemütlich überweisen und wenn die lustigen Chinesen dann im Jahr des Metall-Hasen wieder nüchtern sind, is die Kohle schon da und sie brauchen nur noch Päkchen packen. Voila. Geiler Plan oder? :D

Ich liebe es ja, wenn ein Plan funktioniert :D,
aber ich befürchte ehr das daraus nix wird :dodgy: :/: :( :S:

Mach von mir aus Telefonterror, :D
aber komm uns nich ohne gute Neuigkeiten hier an :p: :D

Man, immer dieses Gewarte :D

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Hi Andi!

Zum chinesischen Neujahrsfest fährt das ganze Land nach Hause zu ihren Familien, und das schon weit vor dem 3. Februar ;)

Und anrufen ist da auch nicht so leicht, entweder Skype oder Mail.
Mit beiden Sachen bin ich bisher nicht durchgekommen.

Ich lasse es Euch natürlich sofort wissen, wenn ich etwas erreicht habe!

Beste Grüße
Heiko

Protoinova

Erfahrener Benutzer
Grandcaravan hat gesagt.:
Zum chinesischen Neujahrsfest fährt das ganze Land nach Hause zu ihren Familien, und das schon weit vor dem 3. Februar ;)
- und erst am 11Feb geht wiedr richtig los . Namlich die wollen feiern aber dann brauchen die noch eine Woche um wieder zurück zu reissen.
Aber heute mache Ich auch eine Bestellung ;) Fall sich noch jemand aus meinen squadron meldet gebe Ich gleich durch.

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
Ebola hat gesagt.:
Hab ich irgendwo was überlessen und die Aktion läuft noch?
Jaein ... ich glaub solange die in china sich ins jahr des Metall-Hasen saufen kannst wohl noch bestellen... sobald Heiko da jemanden erreicht geht die Liste raus und hier is SCHLUSS

sollte ich mich irren, nehm ich alles zurück und behaupte einfach das gegenteil :p:

Flugferd

Geht prinzipiell steil
ham die endlich mal zuenede gefeiert da drüben? ;)

Flugferd

Geht prinzipiell steil
mann, muß das ein fest sein... :D

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
tjoa in china ticken die uhren ebend doch anders...

der ebayhändler, der eig ab dem 09.02. wieder da sein sollte hat sich noch nicht gemuckscht... obwohl der 9. feb gleich vorbei ist ^^

23:57 Mittwoch (CST) - Zeit in Shenzhen, Guangdong, China

Heikoooooo :S: die Massen werden unruhig, mach was :D hehe
Die Kohle auf dem Konto für den Autopiloten setzt langsam Staub an :p:

S

sunrider

Gast
Grandcaravan hat gesagt.:
Anzahl der Bestellungen
  • FY21AP mit GPS & AP117 V2 OSD => [size=medium]13[/size]
Heiko, wie ist denn der aktuelle Stand?
Sonst würd ich mich zu den zwei FY20a noch zu einem 21AP full hinreissen lassen,
wenn wir dadurch den nächst besseren Staffelpreis erreichen.

Sunny

S

sunrider

Gast
Rangarid hat gesagt.:
Du musst ja im Geld schwimmen ^^ 2 FY20 und 1 FY21AP...
ein recht überflüssiger Kommentar von Dir,
und ja, arm bin ich grad nicht, aber auch nicht reich.
Ich weiss einfach manche Dinge zu schätzen.

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Moin Leute!

Sorry für die Verzögerung hier, war auf Dienstreise...

Anzahl der Bestellungen (wird ständig aktualisiert)
  • FY21AP mit GPS & AP117 V2 OSD => [size=medium]16[/size]

@ Sunrider: Bist dabei
@ Tschodell: Du bist auch dabei
@ Protoinova: Du natürlich auch ;)

Eine Bestellung zum FY20A sollte in Kürze auch noch dazu kommen!
Einige Händler sind in China schon wieder fleißig, FY gehört leider nicht dazu...

Beste Grüße
Heiko

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
tja :D wie sagt man so schön?

WER FEIERN KANN, KANN AUCH ARBEITEN

Jetzt heists also wieder GAAAAAAAAAASGEBEN im Land der aufgehenden Sonne... immerhin ham se 6h vorsprung :D also loooos CHINA looooooos lol

hoffentlich wird nix durchnandergewürfelt
bei der Menge an aufgelaufenen Bestellungen :S:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten