Hallo und Hilfe MWC

hm
Wie schon früher gesagt, fliegt in der grösse eigentlich alles mit standard werten .
Ansonsten kann es nur an der WMp Lagerung oder dem Frame liegen. Oder (wie in nem andrem Thread) an vibrierenden Motoren.
Allerding kann es auch sein das deine HK-Fix wing ESC nicht wii tauglich sind.
ich würde die 1.8 Software einspielen und mit den standarwerten testen. wenns daran nicht liegt . Andren Rahmen (einfaches alukreuz) wenns daran nicht liegt die ESC usw usw usw.

JUERGEN_

Generation 60++
sind die verwendeten BL-Steller eigentlich Quadrokopter tauglich

JUERGEN_ hat gesagt.:
sind die verwendeten BL-Steller eigentlich Quadrokopter tauglich ?
bevor die Frage überhaupt geklärt ist,

kannst du dir noch lange die Karten legen. :)

soviel ich gehört habe, wurden die schon verschiedentlich in die Tonne getreten.

:(

So, Männers.

Heute konnte ich endlich meine Regler vom ZOLL abholen. Hab sie grad vorher noch in das Quad eingebastelt, die "Standartwerte" wieder eingestellt und bin die erste Runde im Keller geflogen. Das Quad liegt jetzt richtig "satt" in der Luft und hat keinerlei Tendenz mehr zum Aufschaukeln. Jetzt fehlen noch die Tests im Freien, ich bin aber sehr zuversichtlich, dass die ebenfalls positiv verlaufen werden. Somit gibt es einen zufriedenen Quadflieger mehr auf unserer Welt :) und das nächste Projekt steht auch schon am Start.
Diesmal wirds ein etwas größeres, das später dann als FPV-Plattform dienen soll. die Robbe Roxxy Motoren liegen schon hier und die 18A Hobbywing Regler sind auch auf dem Weg. Mit dem Frame bin ich mir noch etwas unschlüssig. Meine Tendenz geht wiede in Richtung Eigenbau aus verschiedenen Framestücken.
Hier z.B. gibts nette Centerblades
http://ng.uavp.ch/moin/Shop
oder eventuell doch eine Quadrixette? Mal schaun.

Grüße und besten Dank nochmals für Eure Unterstützung,
Olo

JUERGEN_

Generation 60++
Olo hat gesagt.:
Heute konnte ich endlich meine Regler vom ZOLL abholen.
Hab sie grad vorher noch in das Quad eingebastelt, die "Standartwerte" wieder eingestellt und bin die erste Runde im Keller geflogen.
Das Quad liegt jetzt richtig "satt" in der Luft und hat keinerlei Tendenz mehr zum Aufschaukeln.
dann war das mit der Tonne wohl nicht ganz so abwägig? :rot:

welche hast du nun genau? im Einsatz.

:)

Jetzt sind die Turnigy Plush 10A drann. Funzt gut.

Die HK 10A fixed Wing-Regler taugen für Shockflyer schon, da kommts nicht ganz so auf die Schnelligkeit an ;-).

Hatte sie auch bereits und durfte feststellen das sie nicht für Multicopter geeignet sind.
Leider soll es auch nicht klappen mit dem Aufspielen einer anderen Firmware.
Daher wohl Essich in der Soße....

FPV1

Banggood

Oben Unten