Halter 36x36 für einen gestrippten D4R-II

uija

Erfahrener Benutzer
#21
Jetzt kannst du mir v2 anfangen und die Antennen selber klappbar machen. Dann kann man den Copter besser transportieren und im Fall eines Crashs brechen die nicht so leicht ab!
 
#22
Die Röhrchen werden logischerweise nur eingesteckt und zum Transport einfach wieder entfernt.
Was man bei der Größe ohne viel Zusatzgewicht was klappbar machen soll weiß ich ja nicht, aber mach mal ne Skizze wie Du dir das vorstellst. :confused:

LG Jens
 

fpvchri s

Erfahrener Benutzer
#23
Ich denke auch, das klappbar zu machen wäre ein overkill. Das wäre zusatzgewicht und auch noch eine Mechanik die wieder anfällig ist gegen den nächsten Crash.
 

uija

Erfahrener Benutzer
#24
Ich hab nen klappbaren Antennenhalter gebaut, unabhängig vom Empfänger. Mittlerweile fliegt fast jeder bei uns diesen Halter (in einer der 3 Versionen, die mittlerweile entstanden sind) und ich hab erst einen kaputt bekommen.... Ich hab den Copter zum Trocknen vor den Ausgang der Standheizung gestellt und die Wärme ging direkt aufs PLA ;)
Das Plastik wiegt kaum etwas. Es kommt halt eine Schraube dazu. Wenn einem das zu viel ist, dann kann man das natürlich nicht machen ;)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es beim Crash eher hilft, dass die Antennen nicht kaputt gehen, oder die Röhrchen, oder die Halter, weil sie eben wegklappen.



http://www.thingiverse.com/thing:609589
 
Zuletzt bearbeitet:
#26
Ja super Idee, aber beim meinem Ansatz geht es darum einen kompletten Empfänger platzsparend und sicher zu befestigen.
Hab da mal ein Foto gemacht wie es letztlich gedacht war :).
Könnte aber gut sein das ich mir Deine Idee für ein größeren RX "Klaue!" ;)



 
FPV1

Banggood

Oben Unten