Danke schon mal für den sehr hilfreichen Beitrag.
Ja, 4000mAh meinte ich natürlich. (Da war sie wieder, die fehlende vollwertige Elektronikausbildung
)
Einsatzgebiet wird eine Kamera mit Gimbal sein.
Potential am Wirkungsgrad könnte noch ein bisschen was vorhanden sein:
- Propeller dürften noch nicht die besten sein, da werde ich mir mal bessere kaufen.
- Regler werden im Betrieb leicht warm. Ist zwar alles noch im grünen Bereich (ich schätze mal ca 30 bis 35°C) aber ich denke da haben andere Regler einen besseren Wirkungsgrad. Ich werde die Regler allerdings vorerst nicht tauschen.
- bei den Motoren hätte ich die Variante mit 330KV nehmen sollen. die haben einen bisschen besseren Wirkungsgrad als die mit 400KV. An den Motoren werde ich aber auch nichts ändern.
- an der Stromverteilung könnte ich mir die Übergangswiderstände an den Steckern zu den Reglern sparen. Allerdings dürfte der größere Vorteil in der Gewichtseinsparung liegt.
Alles andere an Potential sind Gewichtsersparnisse:
- Halterungen der Motoren
- Aluschrauben
- Stromversorgung nicht mehr steckbar machen (steht ja auch schon oben bei den Punkten zum Wirkungsgrad)
Ich denke am wichtigsten sind bei mir die Gewichtseinsparungen und in Richtung Wirkungsgrad die Propeller. Da muss ich mich aber erst noch einlesen welche da am besten sind für meinen Anwendungsfall.