Sagen wir es so: Hätte man die "richtigen" Personen gefunden, hätte man den Beitrag noch viiel negativer machen können.
Autonom fliegen per Waypoints? Ein klacks, das klappt beim APM in 99% aller fälle 1A wenn der Copter sauber fliegt. Aber das so ein Vibrationsmonster wie die da verwenden auch mit Naza nicht super fliegt ist ja kein Wunder. Was die da mit den Propellern gemacht haben das es so heftig ist, ist mir ein rätsel.
Negativ wird das ganze die zuschauer ziemlich sicher schon branden, wobei ich auch sagen muss, dass 95% aller Personen mit positiv ansprechen und das sie selber sowas auch gerne machen würden wenn sie denn Zeit und wissen hätten. Die anderen 5% sind immer die selben: Angst das man am Schluss im Internet landet auf "fragwürdigen" portalen. Listigerweise sind das ebenfalls meistens genau solche Leute die man garantiert nicht für solche zwecke Filmen würde, vom Aspekt, dass man in 10m höhe eh nichts mehr erkennt mal ganz zu schweigen.
Lustig fand ich aber, dass genau dasüberfliegen und filmen im Öffentlichenbereich als "Legal" dargestellt wurde. Das stimmt aber auch nur solange, wie man bestimmt keine Veröffentlichung vornimmt und auch nur dann wenn man nicht gezielt eine Person filmt, sprich wenn der Zweck eher die Landschaft ist und halt eine Person durchs Bild läuft.
Immerhin wurde die Racingszene relativ positiv dargestellt, obwohl da auch alle illegal unterwegs waren, sowas im TV zu zeigen ist schon fast fragwürdig ^^