VERKAUFT High-End Gamer Notebook - auch für FPV-Videoschnitt ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kresi

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen,

hier gibt es einen neuwertigen Gamer-PC zu kaufen.
Ich habe das Notebook erst vor zwei Wochen von Acer/Packard Bell zurück bekommen und das Motherboard und die HDD wurden wegen einem Systemfehler komplett getauscht. Dazu kommt auch die schriftliche Bestätigung vom Repair Center.

Das Gerät war seit dem Tausch nur für die Fotosession an und ich habe nichts mehr damit gemacht. Bis auf die paar Fingertapser ist das Notebook fast wie neu.

Ich musste mehrere Monate auf das Gerät warten und habe mir deswegen zwischenzeitlich ein neues Gerät gekauft. Und ein zweites Notebook brauch ich nicht. Neupreis war knapp 1800 €, würde es jetzt für 750 € her geben (bevorzugt bar oder Banküberweisung, da Paypal hohe Gebühren hat). Wenn ich mich richtig entsinne, ist hier auch die Vollversion von Photoshop Elements schon aktiviert drauf (keine Kopie).

Das Notebook kann abgeholt werden (Raum München) oder es wird im Originalkarton versichert verschickt, wie ich es auch von Acer bekommen habe.

Was wohl noch interessieren könnte: Die technischen Daten:

Packard Bell iPower GX
Intel Core 2 Duo P8700
17" WXGA
NVIDIA GeForce GTX 260M
320 GB HDD
6 GB RAM :)
Super Multi DL Drive

Anschlüsse: alle die wichtig sind (und paar mehr)

Und hier noch paar Bilder, die mehr sagen als die berühmten paar Worte:

340x250_ipower_gx.jpg

quittung.jpg

P1020316.jpg

P1020319.JPG

P1020320.JPG

P1020322.JPG

P1020323.JPG

P1020325.JPG

P1020326.JPG

Falls noch fragen sind und alles andere gerne per PN

Viele Grüße,
Kresi

darius

Erfahrener Benutzer
Wie alt ist das Notebook?
Auf dem Reperaturauftrag steht aber das nur die HDD getauscht wurde und nicht das Motherboard.

kresi

Erfahrener Benutzer
@darius:
Das Gerät war noch in der Garantie, als es eingeschickt wurde, also genau zwei Jahre (und jetzt einen Monat dazu).
Das mit dem Motherboard ist doof, dass es nicht direkt drauf steht, aber der BIOS-CHIP ist da fest drauf und kann nur komplett mit dem Motherboard getauscht werden.
Hier ein Auszug aus dem Reperaturangebot von Acer, aus dem der Tausch hervorgeht:

Wir haben Ihr Gerät IPOWER_GX-DM-075GE , S/N: xxxxxxxxxxxxxx zur Reparatur erhalten und nach der Eingangskontrolle folgende(n) Fehler festgestellt:
Packard Bell Deutschland c/o Acer Group Service Center
Arbeitszeit HW: 1.00 Stunde(n) à EUR 58.80 EUR 58.80
Arbeitszeit SW: 1.00 Stunde(n) à EUR 0.00 EUR 0.00
Partnummer Beschreibung Stück-Preis exkl. MwSt.
MB.BAT01.001 MAIN BD.DIS.N10.P45.1GB.LF EUR 149.50
Versandkosten € 13.50
Total exkl.MWSt. EUR 221.80
Total MwSt. EUR 42.14 Total inkl. 19% MwSt. EUR 263.94

Hier ist das Motherboard noch aufgeführt. Kann dem Käufer gerne das PDF mit aushändigen. Da stehen halt noch meine Persönlichen Daten drinnen und deswegen ist es nicht öffentlich.

@Rex_1986:
mag sein, dass mich damals die blinkenden Lämpchen zum Kauf verführt haben. Trotzdem war es vor zwei Jahren ein Top Modell und kann heute noch mit dem meisten (natürlich nicht allen) Notebooks mithalten. Deswegen hab ich hier mal die 750 € inkl. Versand rein getan. Das ist es ja mit den Neuteilen sicherlich noch wert. Das heute entsprechende Alien-Notebook schlägt immer noch mit dem doppelten rein. Und mit dem iPower kann man getrost auch Diabolo III zocken, wenn man noch eins ergattern konnte ;-)

kresi

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen,

um hier wirklich keinen Basar zu starten, bitte keine anderen Links hier mehr posten.

Das Notebook wurde mir damals persönlich aufgrund von Tests empfohlen. Ich habe zum Kaufzeitpunkt für eine sehr grosse
Computerzeitschrift gearbeitet :) und das Gerät wurde getestet und für sehr gut befunden. Vor allem die Perfomance und das Zusammenspiel der Komponenten war eben viel besser als bei anderen Notebooks. Klar gibt es billigere Notebooks und diese Mediamarkt-Prospektwahrheit hinkt leider ziemlich. Aber vielleicht haben das noch nicht alle mitgekriegt. Grosse HDD und schneller Prozessor sind eben nicht alles. Und ich kann hier auch Notebooks zwischen 250 und 2500 Euro rein schreiben.

Bin heute morgen auch mit einem Auto mit über 500 PS gefahren - aber so ein Linienbus fährt trotzdem nicht schneller als ein
Fiat Panda. Soviel zu den Vergleichen hier PS = Prozessor. ;-)

Bitte also nur noch per PM.

Danke

kresi

Erfahrener Benutzer
hast recht.
Wenn also jemand noch den PC will, bitte PN.
Thema ist jetzt hier geschlossen. Trolligen Dank auch an Rex und Arthur.....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten