Hilfe bei Quadrocopterprojekt (Flugeigenschaften)

Mister-XL

Erfahrener Benutzer
#21
Wer bei HK kauft sollte nicht über Garantie nachdenken. Die Preise sind immer ohne Garantie. So sehe ich das zumindest.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#22
Wer bei HK kauft sollte nicht über Garantie nachdenken. Die Preise sind immer ohne Garantie. So sehe ich das zumindest.
Ja, da hast Du wohl leider Recht. Genau genommen können wir froh sein, dass die meisten Händler in Deutschland sich an die Garantie halten. Denn so selbstverständlich ist das gar nicht, wie man meint. Händler halten sich nur an die Garantie, weil Sie sonst befürchten, Kunden zu verlieren. Wenn jedoch die Nachfrage so groß ist, wie bei HK, dann kann das Unternehmen die Garantie einfach ignorieren. Was wäre nämlich die Konsequenz? Der Kunde muss die Garantie einfordern und das geht letztlich immer nur über den Rechtsweg. Sollte der Kunde dann einen Anwalt bemühen, kann sich HK so lange stur stellen, bis man mit einem Gutachter festgestellt hat, dass es einen Schaden gibt und dieser unter die Garantie fällt. Dann kann HK immer noch einlenken, bevor es zu einem Gerichtstermin kommt. Und ratet mal, wer die Kosten für den Antwalt und den Gutachter alleine trägt? Genau, der Kunde!

Das ganze Spielchen habe ich mit einem Autohaus bezüglich Kühlwasserverlust innerhalb der Garantiezeit durchgemacht. Autohaus verneint einfach, dass es einen Schaden gibt. Folglich geht nur Anwalt, Gericht, Gutachter. Bevor es zum Prozess kam, hat das Autohaus eingelenkt. Folgen für meine Rechtsschutzversicherung: 800 Euro Gutachterkosten und entsprechende Anwaltskosten. Folgen für das Autohaus: Man hat die Reparatur übernommen, die man eh hätte übernehmen müssen.

Und die Moral aus der Geschichte: Wer bei HK bestellt, kann nicht auf Garantie hoffen. Man kann es versuchen, aber man kann es auch lassen.
 

Atze2063

Neuer Benutzer
#23
Hallo Jungs,

ja klar HK rockt ja so schon genug :D Wir kaufen einfach einen neuen. Haben jetzt immer 2 Stück im Einsatz und haben es gestern mal wieder geschafft zu fliegen. Es macht wirklich unglaublich Spass und wir können ihn schon akzeptabel in der Luft halten, das Gefühl kommt nach und nach. Keinerlei Abstürze :) Absolut cool. So nach und nach werden wir uns dann weiter vorwagen (besonders höher). Gibt es da besondere Tipps? Oben ist ja die Luft doch noch ein wenig anders ;-)

LG
 

Toto

Gyro Only!
#25
Gibt es da besondere Tipps? Oben ist ja die Luft doch noch ein wenig anders ;-)

LG
Ja :)

Je nachdem wie Hoch Du fliegst, hast DU bei starkem Wind "Aufwind" und der Copter fliegt einfach so nach oben, ohne Gas zu geben, kenne ich aus eigener Erfahrung.

Erstmal versuchen ihn auf der Stelle zu halten, aber nicht 100 Meter oben.
HoNau hat es schon erwähnt 1,5 -3 Meter tun es auch, dann mal in verschiedene Richtungen lenken (gewollt).
Leicht anfangen Kurven zu ziehen, bis zum Kreis, aber das dauert etwas, nicht entmutigen lassen.

Dann noch ein Rat, alles "OHNE ACC" Modus lernen.

Gruss Toto und immer Üben üben üben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Atze2063

Neuer Benutzer
#26
Danke für eure vielen Antworten.

Einmal die Woche versuchen wir zu fliegen und es klappt nachwievor alles sehr gut. So langsam geht es an die Feinheiten :)

Allerdings gab es beim letzten Fliegen auch ein sehr unschönes Erlebnis. Der Copter stand gut in der Luft, als er auf einmal wie ein Stein vom Himmel fiel. Ein Glück kam er relativ gerade auf. Auf dem KK Board wurde NO THROTTLE INPUT als Fehler angezeigt. Wie kann es zu einem Aussetzer kommen? Habt ihr da eine Ahnung? Da scheint ja völlig der Gas Channel ausgestiegen zu sein.

Habt ihr eine Idee, wie man sowas zukünftig vermeiden kann?

LG
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#27
Vermute Senderausfall bzw kein Empfang oder Alternativ Kontaktprobleme von Sender an die KK. Wie ist der Failsafe eingestellt? Wie sind die Antennen ausgerichtet? Habt Ihr einen Satelliten am Empfänger? Wackelt mal am Kabel vom Empfänger an die KK, etc
 

Joker222

Erfahrener Benutzer
#28
Ich hatte gerade auch so einen komischen Fall...
Ganz plötzlich war der Copter im SL Mode nicht mehr zu steuern. Bei dem Absturz blieb Gott sei Dank alles heil :)
Danach habe ich meinen ersten Looping geflogen!!! ;-) Große Freude! Den SL Mode sollte man wirklich nur für Pausen oder ruhige Filme nutzen... Ich für meinen Teil bleibe ab jetzt im ACC Mode. Da lernt man schneller ^_^
Die Höhe ist auf jeden Fall sehr wichtig! Man kommt schnell an einen Punkt, wo man nicht mehr erkennen kann, wo links und rechts bzw vorne und hinten ist. Ich habe schon ein rot weißes Frame und zweifarbige Propeller...
 

Joker222

Erfahrener Benutzer
#33
Asche auf den Unwissenden :-D
In den SL Mode schalte ich nur noch, wenn nicht mehr zu erkennen ist, in welcher Fluglage er sich befindet...

Ich baue dann mal am nächsten Copter weiter :)
 

Toto

Gyro Only!
#34
Asche auf den Unwissenden :-D
In den SL Mode schalte ich nur noch, wenn nicht mehr zu erkennen ist, in welcher Fluglage er sich befindet...

Ich baue dann mal am nächsten Copter weiter :)
Macht doch nix. :)

Aber schonmal schön zu lesen das Du im Gyro Mod fliegen lernst!
Machen leider nur sehr sehr wenige der Fluganfänger.

So schönes Wochenende

Gruss Toto
 
Zuletzt bearbeitet:

Joker222

Erfahrener Benutzer
#35
Na ja lerne ist übertrieben...
Ich hatte zuvor den v939 und V929. Von daher fange ich nicht gerade bei 0 an. :)
Allerdings muß ich gesehen, daß der große Copter nicht im Ansatz etwas mit den kleinen zu tun hat.
Ab jetzt nur noch selbst gebaute Quadrokopter... Hat einer Interesse an den kleinen?
 
FPV1

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