HILFE, Ich bin in den 50ern...!!

Sebastian

Erfahrener Benutzer
Hi Felix,

Na macht fliegen in Farbe wieder Spass ?
Würde mich über ein kleines Statement hier freuen, dann können wir den Thread als gelöst ansehen.

PS: beim nächsten Treffen wieder dabei, war super lustig.

Seb

The_Blackbird

Erfahrener Benutzer
hallo an alle,
jo mann, seh isch alles in fabe und buunt, krass....

oder so ähnlich.

Jep, das System funktioniert super und durfte schon einen rauhen Gebirgseinsatz erfolgreich überstehen. Viel Turbulenz und Scherwinde machen das aufgezeichnete Video etwas wackelig, aber es hat funktioniert. Die DG hat entgegen des billig-fertigungs-look (gell sebatian;-) super gehalten.
Demnächst bringe ich das Video ind Netz...

soweit von mir
happy landing and blue skies

PS:kommt drauf an, wo das Treffen ist, bei mir wär auch schön ;-)
hier mal ein paar Eindrücke

bilder und so

okke dillen

Erfahrener Benutzer
nabebends,
hat sich das eigtl erledigt?

falls noch am fehlersuchen, wenn alles andere ausgeschlossen werden konnte, es könnte auch ein "kalter" am 75ohm abschlußwiderstand der videoendstufe in der kam sein. durch erwärmung des endtransistors (verm. bc817) bewegt sich der widerstand soviel, daß die "kalte" aufgeht, da genügen ein paar µm!
in dem moment liegt dann nur noch der eingangswiderstand - ebenfalls 75ohm - des senders am videosignal an, wodurch dessen pegel doppelt so hoch (=hell) wird.

das führt vermtl zum übersteuern irgendeiner komponente im system, sodaß es zum verlust der phaseninformation (farbinformation) kommt, oder das geschieht bereits in der kam selbst...

nur so ne idee ;) o.d.

Sebastian

Erfahrener Benutzer
Hi,
Ja hat sich erledigt, war unabhängig von der Videoquelle und stellte sich einfach nach einiger Zeit von Bunt auf SW um, ich habe die LCD ansteuerung getauscht und verwende die Brille jetzt als 2. Brille für begeisterte Umherstehende.

Seb

okke dillen

Erfahrener Benutzer
ah-jetzt-ja!

ach ja, und das canopy ist heute angekommen, danke!!! :D

Dave

Erfahrener Benutzer
Auch wenn das Thema schon wieder etwas älter ist, hab ich hier auch noch eine Frage.

Ihr schreibt hier, dass das Kamerasystem von der Stromversorgung des Fliegers abgekoppelt sein sollte. Nun, ich kann mir grad net erklären wie das Funktionieren soll. Bitte entschuldigt, ich such mir hier gerade alles zusammen was ich an Infos kriegen kann um mein System optimal zu konfigurieren.

Also, ich verwende das EZOSD. Dort wird der Fluglipo an den Stromsensor angeschlossen, damit die Daten der verbrauchten Kapazitäten angezeigt wird. Vom Stromsensor aus geh ich dann auf den Sender und die Kamera wird über das EZOSD mit Strom versorgt.

Also wie kann ich dann das Kamerasystem vom Fluglipo trennen und immer noch meine Telemetriedaten angezeigt bekommen??

Gruß
Dave

Sebastian

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Du musst den Sender und die Kamera an einem extra Lipos anschießen NICHT am Stromsensor, und schon ist das ganze ein eigenes System was nur noch über Video und GND mit dem OSD verbunden ist.

Die Kameras machen im Endeffekt evt. Probleme mit den Brushless oder Brushreglern und haben dann leichte Streifen oder Artifakte im Bild.

Genau dafür habe ich eine Filterung angesehen mit einer Spule und Kondensatoren, um alles von einem lipo versorgen zu können, mehr dazu tie Tage.

Seb

Dave

Erfahrener Benutzer
Hm, war mir nur net sicher, da der Kameraanschluß ja auch über den Molexstecker läuft.... D.h. ich lege die Stromversorgung der Kamera auf ein Extrakabel! Jawoll!! Wird erledigt!

Danke!

Dave

Erfahrener Benutzer
Da hab ich mich in meiner vorherigen Antwort wohl net konkret genug Ausgedrückt! Das mit Sender und Kamera auf einem 2S 850 mAh Lipo wird erledigt! ;)

FPVOlli

Der mit der Dominator
Ich muss das Thema nochmal raufholen. Ich habe ein Anschlussproblem. Habe bei S. Das Anschlusskabelset bestellt und nun folgendes Probelm.
Ich habe nen Immersionsender und dieser hat 5 Pins, die Kamera und die Kabel haben aber nur 4 Pins. Wie schliesse ich dies nun richtig an?
Stromversorgung soll dann 12V sein und der Ton sollte dann auch funktionieren

Danke für Hilfe

FPV1

Banggood

Oben Unten