Hin und Hergerissen. Wo fang ich nur an?

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#21
Bames Jond hat gesagt.:
Scheint ja nur Nuris von Joost zu geben.... Alles andere ist wohl Mist wenn man sich so durchs Forum blättert....
Jetzt halt mal den Ball flach, Freundchen!
Ich kann mich nicht erinnern Dir mal was verkauft zu haben.
Also kannst Du Dir wohl kein Urteil darüber erlauben.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#22
Telefisch hat gesagt.:
Bames Jond hat gesagt.:
Scheint ja nur Nuris von Joost zu geben.... Alles andere ist wohl Mist wenn man sich so durchs Forum blättert....
Jetzt halt mal den Ball flach, Freundchen!
Ich kann mich nicht erinnern Dir mal was verkauft zu haben.
Also kannst Du Dir wohl kein Urteil darüber erlauben.
Ich glaube das war Ironie, weil man ständig was von den Joost Nuris liest. Falls es ernst gemeint war, isses natürlich Blödsinn. ;)
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#23
Ich gehe auch davon aus, dass er es ironisch gemeint hat.

Ich habe mich auch nur deshalb einen Nuri von mir empfohlen, da er explizit nach einem Modell gefragt hat, für welches er gegebene Komponenten verwenden kann. Für diese relativ großen Komponenten kam in meinen Augen nur ein sehr großer Flieger mit über 2m Spannweite in Frage. Und da kenne ich in EPP bis jetzt keinen anderen Hersteller. Lass mir aber gerne einen zeigen, wenn ihr einen findet.

Grüße Helmut
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#26
Ich möcht mich hier zu Wort melden, da Scheinbar die Fraktion EPP böse gegen die Armen Styros kämpft =D, nein Witz beiseite.

ich fliege beides in den klassen 2m + dh. Styros und Epps, Der Grosse Vorteil der Styros ist das sie ab 2m+ Viel Steifer sind als die Epp Varianten, Selbstverständlich kommt es auch immer auf die Arbeit an. aber Grundsätzlich hängen Epp Wings ab der grösse eher durch. (gewichtsbedingt).

Die Styros lassen sich auch gut bis 200kmh fliegen, ab dan wirds Brenzlig und mann sollte auf Epp umsteigen.

Der Vorteil des Epp Flieger liegt ebenso auf der Hand, Höheres Gewicht was ihn "träger" macht, (Besseres Kurvenverhalten), Schnellere Gleitgeschwindigkeiten, Geringere Bruchgefahr, Laminierbar, etc pp =).

Wir sehen es ist alles eine Frage der Einstellung, was man fliegen wil, und welche vorteile man sich Schlussendlich herausfiltern möchte, will ich schnell fliegen? Ruhig?, oder einfach nur Gemütlich meine kurven in der Thermik ziehn.

Als einstiegsmodell Würde "ich" dir einen aus Epp Empfehlen, da man die Bruchsichere Variante als Fpv Einsteiger vorziehen sollte.

So far best Regards.
 
#27
Ja das hätte helfen könen ...
Aber mal zum Thema Albatross...
Ich denke EPP mit Styro zu vergleichen ist wirklich nicht richtig.
EPP kostet mintestens das zehnfache deswegen ist der Preis im Vergleich zur Leistung hier wirklich anders zu beurteilen.
Meine Prototypen werden immer erst in Styro gebaut und geflogen (Wie sicher auch bei Helmut und Christian).
Generell sind die bei uns laminiert mit Tape oder Laminierfolie.
Anfangs sind die genau so stabil wie EPP aber nach ein paar Abstürzen oder unsanften Landungen wird Styro brüchig. Das ist einfach so.
Styro ist deutlich schneller kaputt als EPP. Das liegt in der Natur der Dinge und kann auch von den Küstenfliegern nicht geändert werden.

Gruß Carsten
 
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