Hobbyking Bixler - Der Easy Star mit Querruder von Hobbyking

Als erstes den Rumpf mit einer Frischhaltefolie bespannen, dann 24h Harz anrühren. Danach das gewebe auflegen und mit dem Harz tränken( tupfen). Ich hab als erstes den Rest von dem Carbon /Kevlar genommen, und danach noch feineres Glasgewebe überlappend drübergelegt. Das Gewebe darf nur gerade so feucht sein. Nun hab ich das Gewebe 24h trocknen lassen. Dann habe ich die entstandene Schale abgenommen, die Folie entfernt, und das überstehende Gewebe nach meinem Wunsch abgeschnitten, und die Kanten mit Schmirgelpapier entgratet. Zum Schneiden nehme ich einen Drehmel mit Diamantscheibe. Zum Schluss wird die fertige Schale mit Klebstoff am Rumpf festgeklebt. Ich hab dazu den Kleber auf dem letzten Bild genommen, Zacki mit Aktivator oder so geht aber auch.
Benny

Zuletzt bearbeitet:

cesco1

Erfahrener Benutzer
Hi, heute hate ich bei meinem bixler 2 bei vollgas massivstes servozittern / beinahe crash deshalb. Bei halbgas / null-gas verschwindet das wieder. BEC ist von der ESC. Das ist mir vorher nie aufgefallen. Ich habe sowohl mit FC wie auch direkt versucht, gleiches verhalten.

Beim trockentest sind das nur die querruderservos die zittern. Woher kommt das?

Die einzig neue mod ist dass ich das seitenruderservo nach hinten zum ruder verlegt habe. Ca 50cm servokabel dran.

Ich denke ein externes bec wird nötig?

EDIT:
Ein ferritring um das ESC servokabel und eine neuverlegung der kabel um die ESC herum hat die zuckungen beseitigt.

Zuletzt bearbeitet:

sickdude

Erfahrener Benutzer
hat zufällig jemand ein cockpit einsatz für fpv zur hand?
am liebsten aus sperrholz!
vielleicht ne konstruktionszeichnung oder optimalerweise ne dxf?

cesco1

Erfahrener Benutzer
Wie sind die Flugzeiten mit original prop / motor ?

Ich habe heute 14 min geflogen und der uralt 2200mah 3S akku hat noch 3.85V/zelle. Geflogen meist geradeaus, von FC gesteuert. Wie lange fliegt das denn mit grösserem und schwererem akku? erfahrungswerte?

Gerechnet mit 50km/h geschwindigkeit macht das eine strecke von max 15km für den 2200mah akku. Ich brauch aber das doppelte and distanz, 30km, 15 hin und 15 zurück. Die strecke geht über wasser, also (für die umwelt) relativ gefahrlos sollte es schiefgehen.

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten