HobbyKing Videobrille Turnigy BASIC FPV Goggles

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ist noch nicht raus, aber es gibt schonmal ein Foto:

http://tweetphoto.com/38360728

Wenn man die Größe mit der Fatshark vergleicht könnte es ebenfalls eine 640x480 sein, gibt aber noch keine Details.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
RE: HobbyKing Videobrille

Ich würde sagen, FPV-Community ordert eine für Tests. Ich würde mich gerne als Tester zur Verfügung stellen und einen 10 seitigen Bericht dafür schreiben, wenn es so gewünscht ist xD.

Man könnte sie ja einmal rumschicken, zu jemandem mit einer Fatshark, einer mit ner Cinemizer und einer mit ner HeadPlay, um Vergleichswerte zu finden.

Nabazul

Erfahrener Benutzer

also wenn sie nicht 640x480 hat dann hat hk seine Hausaufgaben nicht gemacht was ich nicht glaube. Viel interresanter dürfte der Preis sein ich spekuliere jetzt mal auf 99$ ....

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter

Hallo Leute!

Danke für die Info! Ich habs mir gleich mal notiert. Werde mal sehen, ob wir eine Videobrille zum Testen bekommen.
Sowie es dazu was Neues gibt, sage ich bescheid ;)

Beste Grüße
Heiko

RC-Creator

Erfahrener Benutzer

Also 640x480 ist Pflicht. Preislich aber glaube ich das ihr 50Dollar draufrechnen müsst. HobbyKing wird sicherlich günstig. Günstiger als alle anderen Videobrillen mit 640x480, aber 100Dollar sind einfach zu wenig. Da wird es ja schon schwer eine mit 320x280 zu bekommen.
Also mein Tipp:

640x480 Auflösung für 150Dollar, leider ohne Dioptrin Korrektur und ohne Kopfhörer.
Wo ich gespannt bin ist, wie die Stromversorgung geregelt ist.

Rene

Erfahrener Benutzer

bei der Fatshark waren Kopfhörer dabei :???:
ich glaub ich muß noch mal richtig in die Kiste gucken, aber da der Audiokanal für den Tracker belegt ist sind die ja auch nicht wichtig:)

Nabazul

Erfahrener Benutzer

also ich finde 100$ gar nicht mal so unrealistisch! Die Trimersion Brille hat 640x480 und nochn haufen gedöns dabei wie nen funkmodul+ sender sone gun usw und das für 100$. Leider gibts die nich mehr bzw is nur noch sehr schwer zu bekommen über ebay.

RC-Creator

Erfahrener Benutzer

Also,
sollte die Brille eigentlich in zwei Ausführungen geben:

1. 428x240 (wide screen)
2. 320x240 (4:3)

Doch, darauf gab es wohl in vielen Foren negative Feedbacks wegen der niedrigen Auflösung. Hobby King hat dann seine offiziellen Posts gelöscht und scheint das Produkt nun zu überarbeiten.

Nabazul

Erfahrener Benutzer

ja das war echt witzig .. der thread war etwa 2 stunden online und nach etwa 20 "Epic fail" posts wurde er wieder gelöscht :D

naja hab mir jetzt doch ne fatshark geholt das dauert jetzt mindestens noch ma 2 monate bis die das teil überarbeitet haben.

rc-jochen

Erfahrener Benutzer

Sie ist ganz einfach schlechter in der Auflösung, dann nimm lieber eine Zeiss Brille aus einer Auktion.

FPV1

Banggood

Oben Unten