RE: HobbyKing Videobrille
Headplay hat halt keinen integrierten Headtracker, genausowenig wie alle andren Brillen die mir so bekannt sind. Zudem ist die Headplay (hab selber eine) deutlich unpraktischer vom Handling her... mit dem "Liberator".
Dafür kann man die Headplay von Haus aus ohne Zusatzkrempel auf die eigenen Augen optimal einstellen (gut.. in nem gewissen Rahmen) was Dioptrien und Augenabstand angeht... da scheint bei der HK Brille nur was in Punkto Dioptrien zu gehen, wo man die entsprechenden Korrekturlinsen aber extra kaufen muss.
Was mir bei der HK Brille auch besser erscheint ist die Vermeidung von Lichteinfall von unten und von der Seite.
Naja... muss man wie immer abwägen was einem für sich selber wichtiger ist. Von der Bildqualität isses wohl so, dass die der Fatshark entspricht (nicht nur was Auflösung angeht), habe auf dem Treffen mit einem gesprochen der die Brille dabei hatte.
Im Vergleich mit dem Foxtech Preis ist das Angebot bei HK gar nicht mal so schlecht. Ne Headplay + Headtracker wird sicher deutlich teurer, zumal man die Headplay meines Wissens nur aus USA beziehen kann, da ist das Porto auch deutlich teurer als von HK..
Gruß, Jens