Kann ein Propellerblatt abreißen?

Hm, also auf der Rückseite des Props den ich gerade in Händen hielt, steht: made in Germany. Tja ob`s stimmt.....
Etwas bröselig sind die Props schon, aber dafür sehr steif.

astmonster

Erfahrener Benutzer
Falls es hier jemanden interessiert, der nette Herr vom DMFV hat mir geraten, mich mal mit Graupner in Verbindung zu setzen wegen dem doch ziemlich hohen Schaden

ist auch der grund warum ich privat keine graupner funke nutze, ein deutscher hersteller der nichtmehr in deutschland herstellt kann ich so nicht unterstützen ...
Dann müssten wir unser Hobby aufgeben. Selbst unsere "bekannten" deutschen Lipohersteller lassen in China fertigen, oder willst du n Lipo, der in China 20$ kostet in Deutschland gefertigt, für 50€ kaufen?

Was glaubst du denn, wie teuer eine "deutsche" Funke wäre - wenn Graupner die echt hier bauen lassen würde?

98% der Elektronik kommt aus China, warum? Weil wir billig wollen.

astmonster

Erfahrener Benutzer
sicher wollen wir günstig, nicht billig, aber die 500€ ist sicher nicht günstig

hab die mx 20 mit ner t8fg , t8j und der xg8 verglichen, die haben alle einen ähnlichen preis aber die mx20 ist von der qualität her einfach nicht so wie die anderen ... nach dem nachstellen der knüppel quietscht das teil ... wenn ich das bei ner 50€ china / HK funke hab, ok , bei ner 500€ funke definitiv nicht

aber eig auch nicht das thema ...

Zuletzt bearbeitet:

astmonster

Erfahrener Benutzer
Hm, also auf der Rückseite des Props den ich gerade in Händen hielt, steht: made in Germany. Tja ob`s stimmt.....
Etwas bröselig sind die Props schon, aber dafür sehr steif.
hab grade mal ne verpackung in der hand gehabt, da steht nicht made in germany, da steht graupner blablub germany 2011 ... heißt nur dass graupner ne deutsche firma is, nicht dass graupner das teil auch hier herstellt

Tja, du kannst auswärts einen Motor fertigen lassen, knaubelst hierzulande noch etwas dran rum und kannst dein eigenes "made in...." draufkritzeln. Irgendwas am Produkt muss hier gemacht werden. Was das ist........?

lG
Markus

FPV1

Banggood

Oben Unten