Kaufberatung Groundrecorder

RVB

Erfahrener Benutzer
Ich suche schon eine Weile, aber so einfach scheint das nicht zu sein, deshalb bitte ich um eure Hilfe.
Meine Anforderungen:
-einfache Bedienung (OTR wär gut)
- Videoqualität so, dass mam die GPS-Koordinaten auch bei schlechtem Empfang noch lesen kann;
- klein, leicht, 12V (na ja, 5V geht auch)
- nicht zu teuer
- nur für den Fall der Fälle, die schönen Videos macht die Gopro.

So, dann zeigt mal, was ihr habt und beschreibt, wie ihr damit zufrieden seid. Wenn es das Teil auch noch zu kaufen gibt: super!

Vielen Dank für eure Unterstützung!

rubberduck

Erfahrener Benutzer
hallo,
such doch mal in Google oder eBay nach einem MP4 AV-Recorder mit AV-In Eingang.

- Videorecorder über Linse oder AV-In -

sowas zb: http://www.ebay.de/itm/MP4-DVR-Recorder-AV-Eingang-YUKON-RANGER-PRO-Nachtsichtgerat-/190602900176?pt=Jagen&hash=item2c60d172d0

PS: Ruf aber vorsichtshalber bei den Verkäufern solcher Geräte vorher an und frag speziell nach der Funktion und wieviel Video auf die Speicherkarte passt, bzw. welche Speicherkarten das Gerät max. akzeptiert.

jürgen

DocMedicus

Höhe ist Sicherheit
Vorsicht bei dem Angebot aus dem genannten Ebay-Link, das ist die CAM 234 von BMI; das Gerät funktioniert zwar, hat aber eine maximale (!) Videoauflösung von 320x240 Pixel, das ist nicht mehr ganz up to date...

Wenn es ein Rekorder mit integriertem Display sein soll, kann ich aus eigener Erfahrung den FJ-DVR-SD4 von FPV-Japan empfehlen. Er zeichnet in sehr guter Qualität auf, man kann direkt vor Ort die Aufnahme bequem kontrollieren (incl. schnellem Vor- und Rücklauf bis 20x), Aufnahme Start/Stopp mit einem Knopfdruck, der integrierte LiPo hält ca. 2,5 Stunden (externe Stromversorgung auch möglich). Außerdem nimmt er auch bei Empfangsstörungen (Rauschen) weiter auf, das ist wohl längst nicht bei allen SD-Rekordern so.

Kaldi

...es funktioniert!
DocMedicus hat gesagt.:
Vorsicht bei dem Angebot aus dem genannten Ebay-Link, das ist die CAM 234 von BMI; das Gerät funktioniert zwar, hat aber eine maximale (!) Videoauflösung von 320x240 Pixel, das ist nicht mehr ganz up to date...

Wenn es ein Rekorder mit integriertem Display sein soll, kann ich aus eigener Erfahrung den FJ-DVR-SD4 von FPV-Japan empfehlen. Er zeichnet in sehr guter Qualität auf, man kann direkt vor Ort die Aufnahme bequem kontrollieren (incl. schnellem Vor- und Rücklauf bis 20x), Aufnahme Start/Stopp mit einem Knopfdruck, der integrierte LiPo hält ca. 2,5 Stunden (externe Stromversorgung auch möglich). Außerdem nimmt er auch bei Empfangsstörungen (Rauschen) weiter auf, das ist wohl längst nicht bei allen SD-Rekordern so.
aber auch "out of stock"

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
@FPVOlli: Das sieht aus wie der Jetview, den hat Felias hier getestet. Den Recorder habe ich auch. Mankos (hatte Felias schon im Test genannt):

* Aufnahme stockt bei schlechtem Bild für mehrere Sekunden (auch auf dem Video-Ausgabekabel)
* Qualität nicht so toll

Ich bin damit so mittelmäßig zufrieden ... für den Preis ist er gut, das stockende Bild nervt aber schon extrem: Speziell dann wenn man den Ausgabeport nutzt und da als zweites Anzeigerät (neben der Brille) ein LCD dran hat.

@RVB: Wenn du ihn mal ausprobieren möchtest kannst du ihn gern für 2 Wochen von mir ausleihen

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Wenn dein Budget es hergibt: Wie wäre es mit dem Lawmate Mini DVR 500 EVO, z.B. hier?

http://www.spyshopeurope.com/en/lawmate-mini-dvr-pv-500evo/188/15

Ist nicht meine Idee, habe den Recorder auf der Seite von TBS gesehen.

Gethou

Neuer Benutzer
hallo zusammen,

der japan-fpv-dvr ist hier ja schon angesprochen worden.
meines erachtens das beste gerät für unsere zwecke unter 200€.

...war mir aber trotzdem zu teuer...
habe nach einiger recherche habe ich exakt das japan-fpv-gerät beim ursprünglichen hersteller in china ausfindig gemacht.
die vertreiben das teil auch direkt - auch wenn die vorgehensweise etwas abenteuerlich ist:
bestellung per mail
bezahlung vorab per western union (20€ transfergebühr!)
versand per fedex (sauschnell - nach 7 tagen war die bestellung bei mir) auf nachfrage bekommt man auch eine trackingnummer...
incl. zoll und einfuhrsteuer kommt man dann auf ca 125€ für ein gerät.
das war für mich i.o.

das os ist natürlich etwas anders als das des japan-fpv - der startbildschirm ist witzig (2 salutierende chinesische poluzeibeamte..) aber es gibt jede menge einstellmöglichkeiten... z.b. auto-aufzeichnung nach einschalten - mit einem englischen menü kommt man klar - die beiden chinesischen habe ich noch nicht ausprobiert :D
wuchtig ist jedenfalls, das auch bei signalverlust weiter aufgezeichnet wird...

...vielleicht kann ja mal einer unserer hiesigen hobbyshops mit den chinesischen kollegen kontakt aufnehmen und das gerät ins eigene sortiment aufnehmen - damit dürfte allen geholfen sein...

den kontakt zum hersteller gebe ich gern auf anfrage per pn weiter.

grüsse
gethou

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
Kurze Bestätigung: Heute ist mein Japan-FPV-Recorder gekommen, der ist faktisch vom gleichen Hersteller und baugleich wie die Dinger, die gethou bekommen hat (die hab ich persönlich betastet..;-)).

Insofern könnte man da sicher auch einen Gruppenkauf organisieren, falls es Interesse gibt.

Grüße
Christian

Gethou

Neuer Benutzer
hey lonestar,

..ungewohnt, auf diesem wege news über "errungenschaften" von dir zu erfahren... (aber witzig)
:D

vielen dank für die bestätigung des japan/china-fpv-dvr's ...findest du grosse unterschiede in der firmware?
und wie sieht dein startbildschirm aus?
:p:

grüsse
gethou

Svenson

Frag Mutti....
hallo allerseits

ich bin ebenfalls auf der suche nach ein preisgüstigen aufnahmegerät. soll ebenfalls so wehnig kosten wie es geht. ich habe in der bucht dieses gerät gefunden.

Mini S-DVR tf Card Videorekorder für IP-Kameras Kamera Camera

9651

Anhänge

Kaldi

...es funktioniert!
Svenson hat gesagt.:
ich bin ebenfalls auf der suche nach ein preisgüstigen aufnahmegerät. soll ebenfalls so wehnig kosten wie es geht. ich habe in der bucht dieses gerät gefunden.

Mini S-DVR tf Card Videorekorder für IP-Kameras Kamera Camera

kostet bei chinesen 19,90 euro mit porto schon drinne. habe es auch schon für 18 euro in deutschland gesehen. gut die anschlüsse sind keine cinch stecker, vielleicht gibt es adapter oder man kann es umlöten müsste man mal gucken.
Na ja, vom Preis her interesant, aber die Auflösung ist nicht so der Hit:

ResolutioN: VGA 640*480
In Deinem Link ist noch was fehlerhaft - hier der funktionierende Link

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Meinst sicher hier
http://www.ebay.de/itm/Mini-S-DVR-SD-Card-Video-Recorder-Videorekorder-IP-Kameras-Kamera-Camera-/270854552695?pt=Neon_Leuchtreklame&hash=item3f10307c77

Denke die Anschlüsse lassen sich tauschen, BNC auf Cinch gibt es aber ohne Probleme, für Oszi Anwendungen

Die Auflösung ist zwar etwas geringer, aber hat den mal einer Geshcaut, welche Auflösung wirklich über den Videosender ankommt?
Und ab wann nur Hochskaliert wird

Svenson

Frag Mutti....
ja genau das teil.

ihr wisst was ich meine ,ich werde mir mal so ein teil bestellen .vom preis her kann man nichts falsch machen. falls es funktionieren sollte, wäre es ne echt preisgünstige alternative.

danke euch beiden.

Svenson

Frag Mutti....
Chris70567 hat gesagt.:
640x480 ist nicht mal PAL. :(

Gruß Chris
so richtig stehts aber auch nicht geschrieben welches format es ist , ob nun Pal oder NTSC. ich werde es mal testen. 17 euro sind noch gut zuverkraften falls es nicht funzen sollte.:)

falls nicht gehts halt dahin wo ichs her hab, in die bucht. oder seh ich das falsch...:cool:

Svenson

Frag Mutti....
reicht aus für rcmovie videos oder zum anschauen. sehen ich kein problem drin.

p.s. für die ,die mit einer gopro fliegen ist es denkbar ungeeignet ist klar. da muss schon was hochwerigeres und teureres her. ansonnsten gehts doch nur darum den geldbeutel zuentlasten.

FPV1

Banggood

Oben Unten