Klappbarer Y6 T-Copter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Starter

Erfahrener Benutzer
Hi,
wenn dadurch Dein Heckausleger kürzer wird,müssen folglich auch die Frontausleger kürzer werden!
Das hat zur Folge,das Du mit dem Lipo zum Gewichtsausgleich fast ganz nach hinten rutschen
mußt,um das Gegengewicht zum Gimbal und zur GOPRO zu schaffen.
Dies würde die komplette Last auf die hinteren Rotoren legen,und bei etwas Wind von Vorne
würde die Fluglage sofort instabil.
Ich würde mir an Deiner Stelle den Frame aus Balsaholz zusammen dengeln,provisorisch Deine Motor
mit Propeller als Gewicht befestigen,das Gimbal mit Gopro als Gewicht vorne befestigen,und dann den Lipo
in original befestigen mit Klett und verschieben.
Dann bekommst Du einen Eindruck,wie es gehen könnte.

matzen

Erfahrener Benutzer
Ok danke alles klar.
Ich denke den Rahmen habe ich soweit fertig, nun kommen die anderen Parts dran.
Als FC wollte ich die Naza Lite mit GPS nehmen. Spricht irgendwas dagegen? Y6 kann diese ja. Ein ruhiges und präzises Flugverhalten hat die Naza ja auch.
Ebenso finde ich die IOC auch ganz praktisch.
Gibt es vergleichbar etwas dazu?

Motoren? Da habe ich garkeine Ahnung welche ich nehmen soll. Finde die Multistar (22 Pole) von Hobbyking ganz gut. Jedoch sind 30$ ein klein wenig zu viel für mich. Dachte mehr so an 20$ pro Motor.
Leider sind die Multistar noch nicht in ecalc drin.

ESCs muss man ja erst gucken wenn man die Motoren ausgewählt hat.

matzen

Erfahrener Benutzer
Habe nochmal ein bisschen weiter nachgedacht über die Motoren.
So ein Pancakemotor wäre ja schon was Feines, aber in der Regel brauchen diese auch die größeren Propeller und größeren Akkus.
3s Akkus habe ich hier. 4s wäre auch noch ok. Alles darüber wird dann aber auch wieder teurer.
Ein 6s Akku kostet wieder deutlich mehr als ein 4s.
Ebenso mit den Props. bis 11x5 gibt es (scheinbar) gute Props bei flyduino für einen günstigen Preis. Wenn ich z.b. 14x8 Props brauche kostet ein Prop wieder 10€. Das sind dann bei 8 Props (2 Ersatzpropeller) wieder 80€.
Ich will bei dem Setup nicht unbedingt sparen, jedoch sollte es trotzdem so günstig wie möglich bleiben.

Bis jetzt dachte ich an diesen Motor: http://www.hobbyking.com/hobbyking/..._2216_800Kv_14Pole_Multi_Rotor_Outrunner.html

Leider gibt es dazu noch kein Datenblatt.

matzen

Erfahrener Benutzer
So bald sind alle teile da. Wie würdet ihr Vu der naza, GPS-Antenne, RX, und Fpv Tx auf dem Rahmen platzieren?
Z.b. sollte das gps möglichst frei stehen. Rx und Fpv-tx stören da doch nur?
Rx und Fpv-tx sollten auch möglichst weit von einander weg stehen. An den naza mc selber kann ich doch alles stellen? Da dürfte es keine Störungen geben?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten