2206 hatte ich bereits mit 2350kv - war NICHT schneller, aber leichter. Dafür hat es die Akkus brutal leer gesaugt. Eine um 2-3min verkürzte Flugzeit.
Warum 2208? Weils Spaß macht, das Teil ist ein Monster in der Luft und nahezu unkaputtbar.
Die 121kmh waren an einem sehr heißen Tag unter schlechten Bedingungen gemessen. Ich denke ein paar km/h sind da noch drin. Dass mit 2204 150kmh drin sind, lese ich öfter, ist allerdings nirgends bestätigt oder bewiesen.
Fliegen mit Rückenwind schließe ich aus, da man sich damit nur selbst fröhlich bescheisst.
Ein Freund fliegt einen über 100gr leichteren BlackOut mit gleichen Latten und 4S aber 2204-Motoren 1960KV. Der Kopter ist in Vmax ein deutlich Langsamer gewesen an dem Tag.
2204 werden sauheiß mit dem Setup und ziehen kräftig am Strom. 2206 schließe ich aus, die hab ich probiert.
2208 sind einfach dicke Dinger, bleiben kalt und haben einen absolut genialen Durchzug und Sound. ich mag die...
Zumal ich mit 2208 gerüstet sein wollte, wenn die Kiss 30A rauskommen und 6S auf den Lumi gepresst wird. Denn da fackeln die 2204 einfach ab.