... dann verlink mal die Umfrage im Unterforum "Multicopter" ...
nicht falsch verstehen, ich hab bei der Umfrage die erste Option gewählt, weil das mein Hobby ist, und wenn ich fliege, dann FPV, aber 99,95732% meiner Beiträge und 100% meiner abonnierten Themen sind zum Thema Multicopter. Nicht weil FPV nicht interessant wäre, aber das Thema FPV ist für mich erschöpfend behandelt, natürlich halte ich mich darüber auf dem laufenden, aber ich weiß wie ich mein Equipment zusammenstellen muss um die Reichtweite zu bekommen die ich möchte.
Das Thema "Multicopter" ist ungleich größer, hat so viele Möglichkeiten und Ansatzpunkte, daher ist meine Beschäftigung mit dem Thema Multicopter sehr intensiv, weil es da immer was neues gibt. Wenn ich FPV-fliege, was soll ich da groß posten, "bin geflogen, war super hat funktioniert" ist nicht sonderlich aufregend für andere zu lesen.
Aber warum die Umfrage, aus den Beitragsstatistiken zu den Unterforen lässt sich das ohnehin leicht ablesen welche Themen die aktivsten sind und wo die meisten Beiträge herkommen.
Also ich bin FPV-Flieger, aber ich fliege ausschließlich Multikopter und schätze es sehr hier einen Platz gefunden zu haben mich hier (bei mir fast ausschließlich) über das Thema Multikopter austauschen zu können.
Wenn manchen die "Kopterlastigkeit" des Forums Kopfzerbrechen bereitet (rech viel mehr Gründe für so eine Umfrage gibt es nicht), dann einfach die Foren deutlich sichtbarer trennen fpv-community.de führt zu fpv-themen fpv-community/multicopter führt zu multicopter. Kann mir nicht vorstellen, dass die Betreiber auf die Masse der Kopterflieger verzichten möchte.
Hier kenne ich die Zahlen nicht, aber als Beispiel von rcgoups,
Multirotors ca 3000 Viewers (monentan)
FPV ca 1000 Viewers (momentan)
Wird hier nicht viel anders sein
lg Ferdl