An alle, die sich mit diesem Rahmen befassen: Ich möchte mir diesen wunderschönen Copter auch bauen-etwas auf meine Komponenten angepasst (Naza etc.). Ein paar Änderungen würde ich gerne vornehmen bzw. einfügen:
- Material: Ich habe hier noch 2mm und 1,5 mm GFK-schwarz liegen. Das müsste doch auch gehen, oder?
- aktuelle Gimbals sind mir für meine Zwecke zu teuer. Mir würde es völlig reichen, wenn ich die GoPro HD2 vorne einbauen und nach unten schwenken kann. Das habe ich bei meinem Flamewheel jetzt schon drin und es gefällt mir sehr gut. Ich stelle mir ein einfaches Gestell vor, welches mit einem Servo nach unten oder vorne gedreht werden kann. Die Kamera muss nicht völliug stabilisiert werden-mir reicht eine Stabilisierung des Nick. An euch Profis: Reicht die Gimbal-Funktion des Naza dafür aus?
- Die Auslegerlänge... Daniel hat sie vorne 190, hinten 230mm lang. Herbert, du würdest sie länger machen? Schon probiert?
Alu-Profile: Da habe ich mehrere Varianten im Kopf:
->15x15x2mm = 0,28 kg/Meter
->20*10*1,5mm=0,23 kg/Meter
Klar, das 20x10x1,5 hätte etwas mehr Stabilität bei geringerem Gewicht-dürfte aber auf Grund des Formats etwas bescheuert aussehen... Oder?
- Komponenten: Ich fliege aktuell das Flame-Wheel mit den Motoren von Stein bei 4s. Diese Kombi müsste doch gut passen, oder?
Ich spinne jetzt mal rum (mache ich öfter
) Den Rahmen möchte ich möglichst leicht bauen (klar, Carbon wäre besser, aber das fräse ich wegen dem Staub nicht so gerne, evtl. in einer zweiten Variante mal). Meint ihr, dass es was bringt, Alu-Schrauben zu verwenden? Sind ja einige drin...
Einige Abstandshalter würde ich ersetzen wollen durch GFK-Teile, die zwischen die Platten gesetzt werden-den Rahmen quasi als eine Art verstrebten Kasten bauen. Das ist leicht und sollte zusätzlich Stabilität bringen-was denkt ihr?