RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"
Felias hat gesagt.:
Zuerst hatte ich versucht, eine modifizierte Centerplate zu basteln, an der verschiedene Ausleger-Längen angebracht werden können. war aber leider nicht wirklich praktikabel.
die idee finde ich gut.
es sollte mit jeweils einer alternativen bohrung in der centerplate für die innere auslegerbefestigung funktionieren. also so, dass man neben der armlänge auch noch den winkel der arme anpassen kann damit die motoren weiterhin quadratisch angeordnet sind und die flightcontrol in der mitte liegt.
hatte dazu auch schon etwas gezeichnet und es sah eigentlich recht praktikabel aus...
vielleicht würde es sich auch lohnen, mal über eine veränderte akku-befestigung nachzudenken. mir persönlich gefällt es besser, wenn der lipo längs zur flugrichtung angeordnet ist, damit würde er kaum noch im abwind der propeller liegen.
außerdem wäre es damit einfacher den lipo weiter zu verschieben um den schwerpunkt einzustellen wenn man z.b. mal ohne gopro fliegen möchte. bis jetzt ist das ohne gewichtszugabe kaum möglich.
das quadrixette-konzept gefällt mir aber sehr gut, soll nur ne kleine anregung sein
sicherlich hat da auch jeder seine eigenen vorstellungen die sich nicht alle umsetzten lassen bzw. sich auch gegenseitig ausschließen...
viele grüße, gerald.